1.MannschaftHandball

H1: TV Gerolzhofen : TSV Bergrheinfeld

Niederlage im Auswärtsspiel

Nach zwei kurzfristigen Ausfällen und einer neu formierten Innenverteidigung ging es zum Auswärtsspiel nach Gerolzhofen. Ein Spiel im Abstiegskampf, welches Spannung versprach.

Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und fehlende Sicherheit im Abschluss brachten die Bercher Mannen schnell in Rückstand. Nach 10 Minuten bereits einmal in Unterzahl und mit 3 Toren im Rückstand, nahm man die erste Auszeit, welche allerdings nicht fruchtete.

Das Spiel der Bergrheinfelder Angriffsformation wirkte zerfahren und teilweise nicht auf dem Niveau der Vorwoche. In der Abwehr war immer wieder auf den Torwart verlass und allein dieser Leistung war es zu verdanken, dass es nach 20 Minuten nur 7:10 aus der Sicht der ersten Herren stand. Die letzten 10 Minuten vor der Halbzeit waren deutlich offener und so ging es mit einem 4 Tore Rückstand in die Halbzeit.

Halbzeitstand 14:10

In der zweiten Halbzeit startete das Team hoch motiviert in die zweite Halbzeit, konnte allerdings den Verlauf des Spiels nicht ändern. Die eigenen Angriffe spielte die Mannschaft nicht zu Ende und defensiv blieb der Zugriff aus. Schnell lag die erste Herrenmannschaft mit 18:11 zurück. Ab der 35. Minute gelang es den Berchern mehr zugriff in der Abwehr zu bekommen und sie schafften es mit einem 2:6 Lauf den Abstand zu verkürzen. Das Team vom Main schwächte sich über Zeitstrafen selbst und konnte auch weitere Überzahlsituationen nicht gut ausnutzen. Am Ende kam es zu einer Niederlage mit 5 Toren Rückstand.

Endstand: 28:23 (14:10)

Mannschaft: Züll, Jonas(Tor); Nees, Philipp; Oldenbostel, Tjark(1); Landgraf, Christian(4); Grimm, Kai(1); Ständecke, Lucas(1); Füller, Simon; Hänelt, Jan; Hartmann, Paul(3); Brand, Daniel(7); Meyer, Michael (6)