26. Spieltag Saison 2023/24

TSV Großbardorf                  :           TSV 07 Bergrheinfeld                                  1:1 (1:1)

Im wichtigen Auswärtsspiel in Großbardorf konnten wir bei einem direkten Kontrahenten einen Punkt mitnehmen und so den Abstand halten.

In den ersten 15 Minuten hatten wir einige Probleme mit den schnellen Stürmern der Heimelf, die zweimal gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Zum Glück hielt Flo Müller den Kasten sauber.

Danach hatten wir das Spiel aber im Griff und hatten erste gute Chancen durch Fleischmann und Scherpf, die aber noch nicht genutzt wurden.

Nach knapp 20 Minuten war es aber dann so weit. Einen Alleingang von Fleischmann konnte der Keeper noch abwehren, aber den Abpraller versenkte Firas Mahmoud zur Führung im Tor. Danach hatten wir weitere gute Chancen, konnten aber das 2:0 nicht machen, so dass Grossbardorf im Spiel blieb. Dies rächte sich dann auch, als Fabio Umla eine Unachtsamkeit zum Ausgleich nutzte. Bis zur Pause blieb es dann auch dabei.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir dann mehr vom Spiel und hätten durch Fleischmann, Kuhn und Mahmoud wieder in Führung gehen können. Aber leider wollte der Ball nicht in die Kiste. Auch die Heimelf blieb mit ihren jungen schnellen Stürmern gefährlich aber unsere Abwehr stand wie zuletzt sicher. In der Nachspielzeit hatte dann die Heimelf nochmal eine große Chance auf den Siegtreffer, aber zum Glück ging der Ball übers Tor.

So blieb es in einem guten Bezirksligaspiel beim leistungsgerechten Unentschieden, was in der Endabrechnung für uns noch sehr wichtig werden könnte.

TV Oberndorf II                     :                       TSV 07 Bergrheinfeld II                   1:4 (1:1)

Am vergangene Woche traf die Reserve auswärts auf den TV Oberndorf 2, das Spiel fand auf dem Trainingsplatz statt, der „Platz“ war leider in einem sehr schlechten Zustand, was ein ansehnliches Fußballspiel fast unmöglich machte.

In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr zerfahren und war durch Fehler hüben wie drüben geprägt. Torchancen ergaben sich meistens nur nach Fehlern der jeweiligen Mannschaften. Nach einer halben Stunde dann die Führung für die Bercher, nach einer Ecke von links war der Ball plötzlich im Tor. Danach waren die Gäste eigentlich die besser Mannschaft und hatten das Spiel im Griff, erzielten dann auch das vermeintliche 0:2, das Tor wurde aber wegen Abseits zurück genommen. Im Gegenzug dann die kalte Dusche, nach einem unnötigen Foul, folgte auf den folgenden Freistoß der Ausgleich direkt vor dem Halbzeitpfiff.

Im zweiten Durchgang, waren die Gäste dann die klar bessere Mannschaft, das Tor war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Doch die Bercher ließen einige Chancen liegen oder sind am starken Keeper aus Oberndorf gescheitert.

Besser machte es dann L. Schineller welcher in der 65. gekonnt zum 1:2 einschieben konnte. Danach das selbe Bild, Berch am Drücker nutze die Chancen aber nicht. Dann ähnlich wie Halbzeit 1, nach einem Freistoß der Hausherren, landetet der Ball am Aluminium der Bercher, dies war auch die einzige Chance für Oberndorf in Halbzeit 2.

In der 80. Minute dann die Vorentscheidung, wieder war L. Schineller zur Stelle und konnte das 1:3 erzielen, mit dem Schlusspfiff konnte F. Walter auf 1:4 erhöhen, dies war bereits sein 4. Saisontor im erst zweiten Spiel.

Am kommenden Sonntag trifft man dann zuhause um 13:00 Uhr auf die Reserve von Türkiyemspor Schweinfurt.