27. Spieltag Saison 2023/24

TSV 07 I                     :           DJK Oberschwarzach                                 4:2 (2:2)

In einem hochklassigen Spiel konnten wir am vergangenen Sonntag auch den Tabellenführer aus Oberschwarzach besiegen und setzten unsere grandiose Serie in der Rückrunde mit dem achten Sieg fort. Am Ende stand vor knapp 250 Zuschauern ein verdienter 4:2 Erfolg.

Zu Beginn des Spiels waren die Gäste zunächst besser im Spiel und kamen wie erwartet mit ihren langen Bällen auf die gefährlichen Stürmer schnell zu Chancen. Die erste nutze Mend zum 1:0. Kurz darauf hätte er das 2:0 machen können, als er nach einem Abwehrfehler alleine auf unser Tor zulief, aber Flo Müller stark parierte. Praktisch im Gegenzug umkurvte David Fleischmann mehrere Abwehrspieler und schoss zum Ausgleich ein. Danach waren wir besser im Spiel und hatten weitere gute Gelegenheiten. Als ein Schuss von Firas Mahmoud an die Hand eines Abwehrspielers ging, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Lorenz Kuhn sicher verwandelte. Doch auch die Gäste zeigten sich weiter gefährlich und nach einem weiteren langen Flankenball brachten wir die Kugel nicht aus dem Strafraum und Friedrich schoss zum Ausgleich ein. So ging es leistungsgerecht mit einem 2:2 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel fanden wir besser ins Spiel und hatten die Gäste fortan im Griff. Allerdings hätte der Tabellenführer bei einem Konter auf 3:2 stellen können, aber Müller traf nur den Pfosten. Wir unterbanden jedoch vorne frühzeitig die langen Bälle und verlagerten so das Spiel in des Gegners Hälfte. Nach einem schönen Spielzug legte Fleischmann dann unseren Youngster Firas den Ball in die Gasse und dieser donnerte den Ball humorlos ins lange Eck zur erneuten Führung für Berch. Von den Gästen kam nun nicht mehr viel. Einen weiteren schönen Spielzug vollendete Lorenz Kuhn 10 Minuten vor Ende mit einem satten Schuss zum 4:2. Damit war das Spiel gelaufen.

Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner, der damit die Tabellenführung an Aubstadt abgeben musste. Für uns war der Sieg eminent wichtig, haben wir nun mit 37 Punkten erstmal etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen gelegt.

TSV 07 Bergrheinfeld II                   :           Türkiyemspor SW II             3:3 (2:1)

Einen unerwarteten Punkverlust musste unsere Reserve im Spiel gegen Türkiyemspor SW II hinnehmen. Von Beginn an kam man eigentlich gut ins Spiel, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. So ging man nach Toren von Kevin Barke und Lukas Schmid nur mit einer knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kam ein Bruch in unser Spiel und es spielten nur noch die Gäste, die Folgerichtig mit 3:2 in Führung gingen. Erst in der Nachspielzeit gelang uns der schmeichelhafte Ausgleich.

Insgesamt eine sehr schwache Leistung unserer Reserve und zwei wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen verloren.