28. Spieltag Saison 2023/2024

FC Strahlungen                                                ;              TSV 07 Bergrheinfeld I                                 3:4 (1:3)

Im Auswärtsspiel im Strahlungen konnten wir einen hochverdienten 4:3 Sieg feiern und die 40 Punkte Marke knacken. Von Beginn an spielten wir auf dem Kunstrasenplatz einen klasse Fussball und gingen folgerichtig durch Flo Streng und zweimal David Fleischmann mit 3:0 in Führung. Die Heimelf war bis zur Pause überhaupt nicht auf dem Platz und kam lediglich durch einen Elfmeter zum Anschluss.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Erneut David Fleischmann machte schnell das 4:1 und das Spiel schien gelaufen, zumal wir in der Folge weiter erhöhen hätten müssen, allerdings hier Pfosten und Latte im Weg standen.

Danach wechselten wir auf mehreren Positionen aus und die Heimelf bekam mehr Zugriff. Ein verunglückter Flankenball schlug dann ein zum 2:4 und als kurz darauf auch noch das 3:4 fiel, mussten wir noch zittern.

Am Ende brachten wir aber das Spiel über die Zeit und setzen unsere grandiose Serie fort. In 10 Spielen stehen nun 8 Siege und 2 Unentschieden. Allerdings punkten auch die anderen Mannschaften stetig und somit sind wir trotz der erreichten 40 Punkte noch nicht gerettet.