29. Spieltag Saison 2023/24

TSV Aubstadt II                                                :              TSV 07 Bergrheinfeld I                                 4:0 (2:0)

Nachdem wir eine Woche spielfrei hatten mussten wir in Aubstadt beim Spitzenreiter antreten. Leider hatten wir hier etwas Personalsorgen und standen somit einer Mammutaufgabe gegenüber. Die erste Halbzeit war allerdings sehr ordentlich, nur vor dem Tor konnten wir diesmal unsere Torchancen nicht nutzen. Firas hatte zweimal die Führung auf dem Fuß, aber die Heimelf rettete einmal auf der Linie und einmal ging der Ball leider neben das Tor.

Die Heimelf zeigte uns dann wie es geht. Zwei Torschüsse auf die Kiste und wir lagen 0:2 hinten. Nach dem Seitenwechsel stellte die Heimelf dann um und damit hatten wir zu kämpfen. Wir hatten zwar viel Ballbesitz aber die Torchancen blieben aus.

Aubstadt dagegen konterte uns zweimal klassisch aus und am Ende stand es dann 0:4.

Da nahezu alle Mannschaften im Tabellenkeller gepunktet haben, brauchen wir unbedingt weitere Punkte in den drei verbleibenden Spielen der Saison.

TSV Bergrheinfeld II                                      :              SV Schwanfeld II                             2:1 (1:0)

Unsere Reserve feierte letzten Freitag mit einem 2:1 Sieg gegen Schwanfeld II die Meisterschaft in der A-Klasse. In diesem wichtigen Spiel vor großer Kulisse brachte uns Felix Seufert früh in Front. Die Gäste spielten aber unerwartet stark mit glichen nach knapp 80 Minuten aus. So schein es, als wäre die Meisterschaft vertagt.

Als niemand mehr damit rechnete nochmal ein guter Angriff unserer Mannschaft und Lukas Schmid schoss aus knapp 16 Metern den Siegtreffer zur Meisterschaft.

Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Feier konnte starten.

Die 0:1 Niederlage am Sonntag in Grafenrheinfeld war dann zu verschmerzen.