Senioren 50+

v.l. Willi Pöllath – Roland Zahl – Hermann Ripperger.
v.l. Willi Pöllath – Roland Zahl – Hermann Ripperger.

TSV- Seniorensportgruppe 50+

gegründet: 1993, Mitglieder 33 Männer

Jeden Mittwoch von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr stehen Gymnastikübungen auf dem Programm. Nach fachlicher Anleitung unserer 3 Vorturner werden altersgerechte Dehn-, Bewegungs- und Kräftigungsübungen durchgeführt und anschließend noch Kopf-Fuß-Fußball gespielt.

Natürlich kommt danach die Geselligkeit der Seniorengruppe im Sportheim nicht zu kurz. In den Sommerferien finden Fahrradtouren, Wanderungen und auch mal Städtereisen statt.

Eine Gruppe von 15 Rentnern unterstützt den Verein ehrenamtlich und pflegt die Anlagen rund ums Sportzentrum. Einige Kollegen kümmern sich speziell um die Arbeitsgeräte für den Außenbereich der Haustechnik und der Fußbodenreinigung in der Turnhalle.

 

Neue Mitglieder willkommen!

Die Seniorengruppe würde sich über Neuzugänge freuen. Weitere Infos erhalten sie vom Betreuer der Senioren 50+ Herrn Günter Hornung Tel. 09721-90834.

Senioren im Einsatz: