AllgemeinFussball

21. Spieltag Saison 2022_’23

SV Rapid Ebelsbach                        :           TSV 07 Bergrheinfeld                      3:4 (0:2)

Ein schwieriges Spiel hatte unsere 1. Mannschaft beim Tabellenletzten in Ebelsbach zu bestreiten. Auf dem vom Dauerregen aufgeweichten Rasenplatz war an ein normales Fussballspiel nicht zu denken, da der Ball kaum geradeaus rollte.

Somit war ein Kampfspiel angesagt und die Heimelf hatte sich hier zunächst besser auf die Platzverhältnisse eingestellt. Ebelsbach spielte konsequent mit langen Bällen während wir es über das Kurzpassspiel versuchen wollten. Dies führte mehrfach zu gefährlichen Situationen vor unserem eigenen Tor, was die Gastgeber aber dankenswerterweise nicht nutzen.

Vorne dagegen hatten wir eine hundertprozentige Chancenauswertung. Zweimal wurde unser Markus Friedel sauber freigespielt und beide male vollstreckte er im Stile eines Torjägers eiskalt. So gingen wir etwas schmeichelhaft mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Trotz klarer Traineransprache spielten wir auch in der 2. Hälfte wieder leichtsinnig hinten rum, verloren den Ball und Ebelsbach verkürzte auf 1:2. Jetzt hatten wir einige brenzlige Situationen zu überstehen. Doch dann besannen wir uns wieder und hatten das Spiel im Griff. Ebelsbach kam kaum noch nach vorne und folgerichtig machten wir durch Jens Rumpel das 3:1. Wir versäumten es danach, noch mehr Tore zu erzielen. Aus dem Nichts dann kurz vor dem Ende das 2:3, wieder nach unnötigen Ballverlust auf dem unebenen Geläuf. Das sollte aber noch nicht alles sein, kurz danach wieder ein Rückpass, der Ball verspringt und der Ebelsbacher Spieler musste nur noch ins leere Tor schieben. So stand es auf einmal 3:3. Jetzt zeigte der gute Schiedsrichter 3 Minuten Nachspielzeit an und wir kamen nochmal vors Tor. Jens Rumpel konnte sich sauber durchsetzen und auf Felix Kilian quer legen, der zum umjubelten 4:3 Siegtreffer einschoss.

Fazit: Eine „schwere Geburt“ umschreibt dieses Spiel am Besten. Mit 4 Toren war die Chancenverwertung diesmal gut, allerdings die 3 Gegentore hatten wir uns auch selbst zuzuschreiben.

Aufstellung:

Niedermeier Andy, Friedrich Luca, Kraus Silas, Rudloff Tobias, Kuhn Lorenz, Rumpel Jens, Kilian Felix, Friedel Markus, Streng Florian, Schineller Lorenzo, Seufert Nils

Einwechslungen: Schneider Linus, Werner Sebastian, Kommer Niklas, Göller Fabian, Seufert Felix

Tore: 0:1 Friedel M. (20. Min.), 0:2 Friedel M. (40. Min.), 1:2 Hornung L. (46. Min.), 1:3 Rumpel J. (70. Min.), 2:3 Hornung L. (85 Min.), 3:3 Hornung L. (90. Min), 3:4 Killian F. (92.Min.)

Gochsheim/Weyer III           :           TSV 07 Bergrheinfeld II                   0:2 (0:0)

Nach der schwachen Vorstellung in der Vorwoche gegen Türkiyemspor Schweinfurt konnte unsere Reserve endlich wieder siegen. Gegen das Kellerkind aus Gochsheim gab es in Weyer einen knappen 2:0 Sieg. Ein Arbeitssieg auf schwierigem Platz in Weyer. Die Tore erzielten Nils Rudloff und Nico Mogge. Mit diesem Sieg konnte man drei wichtige Punkte im Kampf um die Relegationsplätze sammeln.

Aufstellung:

Dotzel Michael, Rudloff Nils, Seufert Felix, Eusemann Moritz, Weidinger Nils, Bauer Peter, Kling Lukas, Rösch Marco, Stumpf Remigius, Pösl Alexo, Barke Kevin

Einwechslungen: Mogge Nico, Stauche Vincent, Wahler Niklas

Tore: 0:1 Rudloff N. (55. Min.), 0:2 Mogge N. (87. Min.)