FussballjugendU17

U17-1 BOL-UFR Ost (Erstes Ligaspiel gegen den FC Untererthal)

U17-1 BOL-UFR Ost
Erstes Ligaspiel gegen die Spielvereinigung FC Untererthal in Grafenrheinfeld am 12.09.21
…die Einstellung ist manchmal wichtiger, als die Aufstellung.
Na da schau her! Der BFV hatte sich wohl so über den neuen Saisonstart der Jugendmannschaften gefreut, dass er diesen auch gleich um eine Woche vorverlegte. Somit durften wir unser geplantes Trainingslager in Fahr zwar nur zwei Tage abhalten, aber der Spaß und die gute Laune waren trotzdem mit im Gepäck. Die Jungs hatten außer genügend Schlaf, alles was ihre Herzen begehrte: Stabis, Schussübungen, Beachsoccer, Stabis, Standards, leckeres Essen (Danke an die Mamas)…ach ja und Stabis nicht zu vergessen Am Samstag gab es beim Bundesliga schauen noch Live-Taktik-Schulungen, um das Gelernte zu vertiefen.
Nun waren wir nach einer ruhigen Nacht zuhause, am Sonntagmorgen für unser erstes Spiel in der BOL hervorragend gewappnet. Wir hatten uns vorgenommen, in der ersten Viertelstunde, den Gegner früh anzulaufen und Druck aufzubauen. Dies gelang uns mit mäßigem Erfolg. Die beiden Chancen, die sich hieraus ergaben, konnten wir allerdings nicht wirklich nutzen. Leider mussten wir bereits nach 20 Minuten die erste Auswechslung vornehmen und somit unser System etwas umstellen. Keine fünf Minuten später folgte dann ein Doppelwechsel. Wohl auch auf Verschleiß zurückzuführen. Na das fing ja gut an. Zu allem Überfluss fand unser Kontrahent immer besser ins Spiel und wir wurden mehr und mehr hinten rein gedrückt. Unsere Defensive hatte alle Füße voll zu tun. Umso erstaunlicher war der sehr gut heraus gespielte Konter, den wir trotz der starken Bedrängnis zu Wege brachten. Wir kämpften uns durchs Mittelfeld, setzten unseren Stürmer mit einem präzisen Pass in Szene, dieser lief alleine auf den Keeper zu, behielt die Nerven und „Zack“, drin war das Ding. Doch kaum verstummten die Jubelgesänge allmählich, da stand Spielern und Publikum der Schrecken ins Gesicht geschrieben. Die Jungs aus dem Kissinger Landkreis hatten nun ebenfalls durch einen langen Ball, einen Konter angesetzt und kamen wieder gefährlich in unsere Hälfte. Der Ballführende steuerte aber mehr Richtung Eckfahne, um allem Anschein nach, eine Flanke in die Box zu schlagen. Er legte sich die Murmel etwas zu weit vor und diese wurde von unserem Verteidiger weggegrätscht. Natürlich kam nun auch unser Gegenspieler zu Fall, was allerdings der Schiri als Notbremse bzw. letzter Mann wertete. Eine höchst strittige Entscheidung. Ergo: rote Karte.
Das bedeutete für uns, ab jetzt zu zehnt. Zum Glück folgte kurz darauf der Halbzeitpfiff und wir mussten unsere Taktik abermals der neuen Spielsituation anpassen. Kurz nach dem Seitenwechsel kamen wir noch einmal in ihren Strafraum und wurden dort von den Beinen geholt. Diesmal entschied der Referee auf Strafstoß für Berch. Wir verwandelten zwar mit Fortuna im Rücken, aber das Runde war zum zweiten Mal im Eckigen. Ab jetzt merkte man unseren Schützlingen jede Minute an, die das Spiel dauerte. Die Beine wurden allmählich schwer. Trotzdem gelang es uns bis zum Abpfiff, mit einem Mann weniger, die Tordifferenz zu halten.
FAZIT: Auch wenn wir durch stetige Formationswechsel und Umstellungen das Gefüge unseres Teams verändern mussten, haben wir nie das Ziel aus den Augen verloren. Ausnahmslos alle haben heute ihr Opfer für die Mannschaft gebracht. Danke Euch dafür.
Es spielten: Jakob, Silas, Jonas O., Tim, Jan, Jonas K., Justin, Fabian, Leo, Cedric, Robin, Leander, Paul, Christoph und Niilo