FussballjugendU17

U17-1 BOL-UFR Ost (Zweites Ligaspiel gegen den SV Kürnach)

U17-1 BOL-UFR Ost
Zweites Ligaspiel gegen den SV Kürnach am 19.09.21
…war der Spieltag nicht dein Freund, so war er doch dein Lehrer.
Au Schwarte, was für eine rabenschwarze Partie in Kürnach am vergangenen Sonntagmorgen. Um eines vorweg zu nehmen, es gibt fast nichts, was wir an unserer Art und Spielweise heute schön reden könnten. Die taktische Ausrichtung war vorbildlich am momentanen modernen Fußball ausgerichtet, sprich frühes Pressing und hohes Anlaufen. Im Optimalfall gelingt ein Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte und dann nichts wie ab in den Strafraum, um zum Abschluss zu kommen. Wenn dann natürlich nur abwechselnd zwei unserer drei offensiven Spitzen dies beherzigen und der Rest sich eher auf Standfußball konzentriert, tja dann gibt es in der Mitte zwangsläufig Platz für unsere Kontrahenten um zu kombinieren und sich zu positionieren. Das Mittelfeld…unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2021. Dies sind die Abenteuer unserer U17 auf dem Weg in die noch junge BOL-Saison. So, ab jetzt Sarkasmus bei Seite.
Wir ließen gleich zu Beginn des Matches alle Tugenden vermissen und so kamen die in dunkelgrün gekleideten Gegner gleich in der 4. Minute gefährlich vor unser Tor. Eine scharf hereingezogene Flanke auf den zweiten Pfosten und der dort blank stehende Gegenspieler schob lässig gegen die Laufrichtung unseres Keepers ins lange Eck ein. Beim zweiten Treffer, ungefähr eine Viertelstunde nach Anpfiff, wurde unsere Viererkette mit einem langen Ball überspielt und der Stürmer konnte sich abermals im eins gegen eins mit unserem Schlussmann durchsetzen. Nun wurden wir von unserem Trainer verbal wach gerüttelt und uns gelang fünf Minuten später der Anschlusstreffer. Postwendend netzten die Kürnacher allerdings wiederholt ein und der Zwei-Tore-Abstand war wieder hergestellt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff absolvierten die Hausherren einen, zwar nicht technisch hochwertigen, aber dafür effektiven Angriff mit ertragreichem Ergebnis aufs nasse Grün. Die Pausenansprache hatte sich gewaschen und die Jungs wirkten danach auch wieder trocken geföhnt. Der Effekt hielt ungefähr fünf Minuten an, ehe sich der alte Schlendrian wieder durch unsere Reihen bewegte. Zugebenerweise sah unser Spiel jetzt etwas mehr nach Fußball aus, aber wirklich absolut zwingend kamen wir leider nicht vor das gegnerische Tor. Zu allem Überfluss bekam der SV jetzt noch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den allerdings unser Keeper souverän gehalten hat. Ein kleiner Lichtblick in dieser dunklen Stunde. Das 5:1 für Kürnach reihte sich dann aber schlussendlich in die Vorgänger ein und besiegelte an diesem Tag unser spielerisches Schicksal.
FAZIT: Wir mussten uns alle erst einmal schütteln. Wir sollten diese Begegnung schnellstens abhacken und unsere Lehren daraus ziehen. Das Ergebnis hätte, in jedem Fall, auch noch höher ausfallen können. Mit dieser Leistung wird es wohl sehr schwer werden gegen kommende Gegner zu bestehen. Deshalb müssen wir alle baldmöglichst zu altbekannter Stärke zurückfinden. Denn wenn dein Spieltag nicht so gut war, dann denke daran, es war nur ein schlechter Spieltag und noch keine schlechte Saison. Also, packen wir`s an!
Es spielten: Jakob, Justin, Fabian, Leo, Christoph, Robin, Cedric, Jonah, Silas, Jonas K., Niilo, Jonas O., Jan, Paul und Leander