22. Spieltag Saison 2023/24

TSV 07 I                                 :           TSV Knetzgau                                  5:1 (1:1)

Nach dem klasse Erfolg in Ettleben konnten wir gegen das Tabellenschlusslicht aus Knetzgau nachlegen und den 3. Sieg in Folge einfahren.

Zu Anfangs waren allerdings die Gäste spielbestimmend und konnten mit einem Weitschuss in Führung gehen. Auch ein 0:2 Rückstand wäre möglich gewesen in dieser von unserer Seite schläfrigen Anfangsphase. Nach gut 20 Minuten kamen wir dann endlich ins Spiel und dominierten danach die Begegnung. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Pause, bis Tobi Rudloff per Kopf den Ausgleich markieren konnte.

Nach dem Wechsel dann Einbahnstraßenfussball auf das Tor der Gäste mit vielen Chancen für uns. Wieder per Kopf besorgte Tim Rudloff dann das erlösende 2:1.

Damit war der Widerstand der tapfer kämpfenden Gäste gebrochen und wir konnten durch Firas Mahmoud, david Fleischmann und Florian Streng das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Am Ende stand ein verdienter 5:1 Sieg.

TSV 07 II                                :           TSV Grettstadt II                               4:1 (0:0)

Im vierten Spiel nach der Winterpause, konnte die Reserve, den 4. Sieg einfahren und den Abstand auf die Verfolger aufrechterhalten.

Jedoch sah es nach den ersten 45 Minuten gar nicht danach aus. Die Gäste aus Grettstadt waren im ersten Durchgang die klar bessere Mannschaft und hätten gut und gerne mit einer 1:3 Führung in die Pause gehen können, bzw. Müssen.

Von der Heimmannschaft kam in allen Belangen zu wenig, Abstimmungsfehler im Abwehrverbund liesen die Gegner zu vielen Chancen kommen. Im Spielaufbau sehr viele einfache Fehler und offensiv sehr wenig Durchschlagskraft, bis auf eine Chance von L. Schmid war in Halbzeit eins nichts nennenswertes dabei.

Der 2. Durchgang war dann deutlich besser, die Halbzeitansprache und vorgenommen Wechsel vom Trainer haben anscheinend etwas gebracht. Die einfachen Fehler im Spielaufbau wurden minimiert und offensiv konnte man für mehr Gefahr sorgen und in der Defensive fand man wieder zu gewohnter Sicherheit zurück.

Das 1:0 fiel nach einer Ecke, wo A. Rezai zur Stelle war und die Führung erzielen konnte.

Kurz danach die kalte Dusche, nach einem Einwurf konnte sich ein Grettstätder einmal um die eigene Achse drehen und den Ausgleich erzielen.

Die Antwort der Bercher ließ nicht lange auf sich warten, keine 3 Minuten nach dem Ausgleich konnte man in Person von A. Pösl den erneuten Führungstreffer erzielen.

Ab der 70. Spielminute haben dann beim Gast aus Grettstadt die Kräfte etwas nachgelassen. So konnte erneut A. Rezai nach einem platzierten Distanzschuss die Vorentscheidung herbeirufen und traf zum 3:1.

In der 90. Minute dann noch das 4:1 durch A. Pösl, als nach Ballgewinn und Pass von L. Schmid, dieser nur noch einschieben musste.

Am kommenden Samstag trifft die 2. Mannschaft dann auf die Reserve der SG Büchhold/Altbessingen gegen die man sich in der Hinrunde mit 2:1 geschlagen geben musste.