23. Spieltag Saison 2023/24

TSV 07 I                                 :           TSV Münnerstadt                             1:0 (0:0)

Im Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Münnerstadt gelang uns der 4. Sieg in Folge.

Die Gäste starteten mit viel Tempo ins Spiel und beranten anfangs unser Tor. Mit hohem Einsatz, etwas Glück und sehr viel Leidenschaft und einem an diesem Tag sehr starken Flo Müller im Tor verhinderten wir bis zur Pause ein Gegentor. Nach vorne setzen wir einzelne Nadelstiche ohne jedoch klare Chancen heraus zu spielen.

Nach dem Seitenwechel zollten die Gäste ihrem hohen Anfangstempo Tribut und wir kamen besser ins Spiel. So hatten wir nun auch einige Chancen zur Führung, die wir allerdings zunächst auch nicht nutzen konnten. So entwickelte sich nun ein hochklassiges Bezirksligaspiel, den auch die Gäste drängten nun wieder auf den Siegtreffer. Aber Flo Müller im Kasten hielt mehrfach bravourös und hielt uns im Spiel.

In der 77. Minute eroberten wir dann den ball im Mittelfeld und konterten die Gäste eiskalt aus. Nach schönem Steckpass von David Fleischmann stand unser Jugendspieler Firas Mahmoud frei vor dem Kasten und drosch den Ball unter die Latte ins Tor zur vielumjubelten Führung.

Bis zum Ende mussten wir noch einige Schreckmomente überstehen, da die offensivstarken Gäste um den Toptorjäger Simon Snaschel mehrfach gefährlich vors Tor kamen. Aber wie schon in den Spielen zuvor verteidigten wir erstklassig und am Ende Stand die 0.

Da fiel sogar ein vergebener Strafstoß von Tim Rudloff in der Schlussminute nicht mehr ins Gewicht.

Der Lauf unserer 1. Mannschaft geht weiter, wenn auch mit etwas Glück gegen die bisher beste Mannschaft dieser Spielrunde. Dieses Glück hat man sich zuletzt aber auch erarbeitet und steht nach nun 6 Siegen in den ersten 7 Spielen der Rückrunde mit 29 Punkten seit langen wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Dennoch ist noch nichts gewonnen, wir müssen weiter dran bleiben, denn es werden wohl knapp 40 Punkte benötigt, um den Klassenerhalt zu sichern.