FussballjugendU13

U13-1 …man verliert nie! Man gewinnt oder man lernt!

U13-1
Rückrundenspiele Nummer Sechs, Sieben und Acht
…man verliert nie! Man gewinnt oder man lernt!

Unser sechstes Rückrundenspiel bestritten wir gegen den Tabellenletzten, der JFG Hofheimer Land. Hier konnten wir an die gute Leistung vom FC Sand, vergangenes Wochenende, anknüpfen und ließen dem mindestens um zwei Stufen schwächeren Gegner nahezu keine Chance. Bereits zur Pause führten wir souverän mit 6:0 und es schien ein wahres Schützenfest zu werden. Nach dem Seitenwechsel konnten wir gleich noch einmal nachlegen, eher wir uns fünf Minuten eine laszivere Spielweise gönnten und der Gegner prompt zwei Treffer erzielen konnte. Jetzt wurde wieder ein Gang höher geschaltet und wir machten bis zum Abpfiff noch drei hochkarätige Buden.

Mit dem 10:2 im Rücken traten wir im nächsten Match dem FC 05 aus Schweinfurt gegenüber. Auf Grund von Absagen und Verletzungen mussten wir die Mannschaft etwas umbauen. Dennoch wollten wir hinten sicher stehen und im eigenen Stadion auf Konter lauern. Die erste Halbzeit verlief planmäßig. Fast keine Chancen zugelassen und nach vorne ein paar Nadelstiche gesetzt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ein Spieler vom FC in unserem 16er zu Fall gebracht und der Schiri konnte nur noch auf den Punkt zeigen. Der Schütze vollstreckte sicher und wir lagen mit 0:1 hinten. Die zweite Hälfte war fast spiegelbildlich wie die Erste. Die Schnüdel hatten definitiv mehr vom Spiel, waren aber nicht wirklich zwingend vor dem Tor. Erst kurz vor dem Abpfiff wurde ein strammer Schuss von Höhe der 16-Meter-Linie durch einen Mitspieler abgefälscht und landete unhaltbar hinter der Linie. Ein 0:2 der bitteren Art. Mit etwas mehr Fortune hätte man hier eventuell ein torloses Unentschieden erreichen können.

Das achte Rückrundenspiel ließ uns ins weit, weit entfernte Abtswind reisen. Hier ging es gegen den direkten Tabellennachbarn, der uns mit nur einem Punkt Rückstand im Nacken saß. Auch dieses Mal mussten wir die Jungs neu aufstellen und eine noch nicht dagewesene Taktik kreieren. Wollten wir noch zu Beginn das Spiel ähnlich wie gegen den FC gestalten, kam uns schon in den ersten 5 Minuten die Ernüchterung. Wir hatten, gegen diesen Gegner, heute nicht den Hauch einer Chance. Wir ließen so gut wie alle Tugenden des Fußballs vermissen. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampf-Verhalten, kein Zusammenspiel…nichts. Nach dem späteren Abpfiff konnten sich die Trainer nicht erinnern, ob wir in der gesamten Spielzeit überhaupt einmal auf das gegnerische Tor geschossen hatten! Vielleicht lag es auch etwas  am heißen Wetter oder daran, dass wir die Jungs schonwieder neu zusammenwürfeln mussten. Wir wurden jedenfalls regelrecht vorgeführt und gingen verdient mit 0:4 unter. Das war mal ein Spiel zum Vergessen.

FAZIT: Wir haben in dieser Saison ohne Frage mit einem enormen Verletzungspech zu kämpfen. Unsere Teams haben schier keine Möglichkeit sich aufeinander einzuspielen, da ständig die Mannschaften umgebaut werden müssen. Das ist schade. Nicht nur für uns Trainer und Betreuer, die keine Kontinuität in verschiedene Abläufe einbauen können, noch für unsere Kids, die sich fast jeden Samstag auf neue Spielsituationen und neue Mitspieler einstellen müssen. Lasst uns trotzdem die noch verbleibenden Matches solide zu Ende bringen. Kopf hoch und aus den Fehlern lernen! Besonderer Dank gilt noch unseren Aushilfen von der U-11!!!

Es spielten: Jakob, Silas, Tim, Jan, Sam, Jule, Fabian, Niilo, Arvin, Laurent, Mika, Kilian, Aaron, Leander, Jeff und Maxim