25. Spieltag Saison 2023/24

TSV 07 Bergrheinfeld     :      SC Schwarzach                                           4:1 (2:1)

Auch im Heimspiel gegen den SC Schwarzach zeigten wir eine sehr starke Leistung und siegten am Ende hochverdient mit 4:1.

Von Beginn an waren wir auf dem Kunstrasen feldüberlegen und hatten gleich einige gute Einschusschancen. Die Gäste leisteten sich viele Fehler im Aufbauspiel. Einen davon bestraften wir bereits nach 3 Minuten, als David Fleischmann einen Steckpass zu Firas Mahmoud spielte, der eiskalt zur frühen Führung verwandelte. In der 20 Minute erhöhten wir dann auf 2:0. Erneut spielte Spielertrainer Fleischmann unseren Firas frei, der allen davon lief, den Torwart ausspielte und zum 2:0 einschob. Kurz darauf hätte Lorenz Kuhn auf 3:0 erhöhen können, spielte aber alleine vor dem Tor nochmal ab und die Gäste konnten klären.

Danach donnerte Firas Mahmoud den Ball aus gut 20 Metern an den Innenpfosten, doch leider ging der Ball nicht ins Tor.

Dann leisteten wir uns im Aufbauspiel einen Ballverlust, den die Gäste sofort mit dem Anschlusstreffer bestraften. Die letzten 10 Minuten bis zur Pause hatten dann die Gäste ihre beste Phase und hatten mehrfach den Ausgleich auf den Fuß, unter anderem rettete auch bei uns der Pfosten. So gingen wir mit der knappen Führung in die Kabine.

Nach dem Wechsel waren wir aber hellwach und schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. So gelang David Fleischmann gleich nach der Pause das 3:1. Kurz darauf entschieden wir das Spiel, als Lorenz Kuhn zum 4:1 vollstreckte.

So war das Spiel nach knapp 60 Minuten entschieden. Von den Gästen kam kein Aufbäumen mehr. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätten wir auch deutlich höher gewinnen können.

So blieb es am Ende beim 4:1 Sieg in diesem wichtigen Duell im Kampf um den Klassenerhalt. Nach nun 7 Siegen in den 9 Spielen der Rückrunde stehen wir bei 33 Punkten, sind aber immer noch mitten im Abstiegskampf. In den verbleibenden 7 Begegnungen werden wir noch weitere Siege brauchen, um am Ende über dem Strich zu stehen.

TSV 07 Bergrheinfeld II       :           SV Schraudenbach/Mühlhausen   3:0 (2:0)

Im Heimspiel gegen SV Schraudenbach/Mühlhausen 2, konnte die Reserve wieder zurück in die Erfolgsspur kommen.

Zu Beginn der Partie konnte man das Heft in die Hand nehmen und die Tonangebende Mannschaft sein, Torchancen gab es einige aber man konnte diese nicht Nutzen. Der Gast stand sehr tief und offensiv gab es bis auf eine Chance in Halbzeit eins nichts zu berichten.

Die Bercher waren bemüht den Ball schnell laufen zu lassen, doch dies gelang nur phasenweise. Nach einem Einwurf der Gäste landete der Ball beim TSV-Stürmer Walter, der fackelte nicht lange und der Ball landete im Tor.

Kurze Zeit später ein flacher Ball auf Walter, dieses Mal lies dieser 2 Abwehrspieler stehen und schloss gekonnt mit der Pike ab.

Mit der 2:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Doch nach dem Seitenwechsel tat sich der TSV wieder sehr schwer und man konnte leider keinen schön anzuschauenden Fußball mehr spielen.

Der doppelte Torschütze F. Walter konnte dann in der 56. Minute auch noch seinen 3. Treffer markieren. In der Schlussphase konnte sich der TSV dann wieder etwas steigern, aber man konnte keine weiteren Treffer markieren.

Alles in allem, auch in der Höhe ein Verdienter Sieg, jedoch konnte man wieder einmal nicht den gewünschten Fußball zeigen.

Weiter geht es nächste Woche am Sonntag, beim TV Oberndorf 2.