24. Spieltag Saison 2023/24

DJK Altbessingen                           :           TSV 07 I                                 2:2 (2:0)

Im Auswärtsspiel in Altbessingen kamen wir bei Schmuddelwetter nur schwer ins Spiel. Die Heimelf begann druckvoll und setzte uns mit langen Bällen auf ihre gefährlichen Angreifer gewaltig unter Druck. Berits nach 5 Minuten lagen wir dann auch schon hinten , als ein Steckpass auf Herold erfolgreich war und dieser den Ball an Flo Müller vorbei ins Tor unterbrachte. Im Gegenzug hätten wir fast geantwortet, als ein Kopfball von Lorenz Kuhn an der Latte landete. Dies sollte allerdings auch unsere einzige Torchance bleiben in Halbzeit eins.

Die Heimelf bestimmte weiter das Geschehen und kam nach einer Viertelstunde bereits zum 2:0. Eine Flanke aus dem Halbfeld sorgte für ein Missverständnis in unserer Hintermannschaft und plötzlich lag der Ball im Tor. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel hatte dann Altbessingen die große Chance zum 3:0, als ein Stürmer alleine aufs Tor zu lief, zunächst an Flo Müller scheiterte und den Abpraller an den Pfosten setzte.

Dies sollte sich rächen, denn mit einem Male waren wir im Spiel und kamen mehrfach gefährlich vors Heimtor. Nach einer Ecke setzte Silas Kraus zum Fallrückzieher an, aber der Heimtorwart rettete mit einem unglaublichen Reflex auf der Linie. Kurz danach allerdings war er machtlos.

Nach einer schönen Flanke von Flo Streng nahm unser Youngster Firas Mahmoud den Ball volley und drosch ihn genau in den Winkel.

Nur kurz darauf düpierte Firas erneut zwei Gegenspieler und sein Geschoss aus 20 Metern konnte der Keeper nur kurz abwehren und den Abpraller versenkte David Fleischmann zum Ausgleich.

Danach waren wir drauf und dran, dass Spiel komplett zu drehen, wurden aber durch eine 10 Minuten Zeitstrafe ausgebremst.

In dieser Phase konzentrierten wir uns dann auf das Halten des Ergebnisses, was so auch gelang. Am Ende stand ein gerechte 2:2 Remis, mit dem wir gut leben können.

TSV 07 II                                :           DJK Altbessingen II                         2:2 (1:1)

Unsere Reserve wollte nach zuletzt 4 Siegen in Folge im Heimspiel gegen Altbessingen II erneut 3 Punkte einfahren, doch leider taten wir uns wie im Hinspiel sehr schwer gegen den robusten Gegner.

Nach dem 1:0 durch Lukas Schmid standen alle Zeichen auf Sieg, doch eine Unachtsamkeit in der Abwehr nach einem Eckball sorgte für den Ausgleich.

Nach dem Wechsel kamen wir nur noch selten vors gegnerische Tor und spielten eine wirklich schwache Halbzeit. Dennoch gelang Alexo Pösl der 2:1 Führungstreffer, was Hoffnung auf den Sieg aufkommen lies.

Aber kurz danach legten wir mit einem kapitalen Abwehrfehler den Gästen den Ausgleichstreffer quasi selbst auf.

So blieb es am Ende beim Unentschieden und wir verloren wertvolle Punkte um den Kampf um die Meisterschaft.