1.MannschaftHandball

Niederlage und Sieg innerhalb von 4 Tagen

Niederlage in Maintal

Am Donnerstag, den 07.03.24, kam es zum Nachholspiel des TSV Bergrheinfeld gegen die HG Maintal. Die Bergrheinfelder kamen gut in die Partie und gingen nach 5 Minuten mit 3:1 in Führung. Ein guter Anfang in einer schnellen und durchaus ausgeglichen Anfangsphase. In den darauffolgenden 10 Minuten gelang den Bercher Mannen allerdings nur ein Tor und die HG aus Maintal zog auf 8:4 davon. Ein Vorsprung, den die Mannschaft nicht verkürzen konnte, im Gegenteil, Mitte der ersten Hälfte zog Maintal auf 6 Tore davon. Gute Torhüter Paraden wurden immer wieder durch Ballberührungen an der Decke zunichte gemacht und so gab es immer wieder Einwürfe für den Gegner. Nach einer desolaten ersten Halbzeit und vielen einfachen Gegentoren ging es mit 6 Toren Rückstand zur Halbzeit.

Halbzeitstand 17:11

Nach der Halbzeit startete das Team mit Ballbesitz, welchen der TSV direkt zu nutzen wusste. Die 1. Herrenmannschaft schaffte es, das Angriffsspiel zu stabilisieren, allerdings wies die Abwehr große Lücken auf. Für jedes herausgespielte Tor bekam man postwendend einen Gegentreffer.

Die Bergrheinfelder konnten den Rückstand zu keinem Zeitpunkt nennenswert verkürzen und so plätscherte die Partie vor sich hin.

Am Ende stand ein 6 Tore Rückstand zu Buche.

Endstand 31:25(17:11)

Mannschaft: Züll, Jonas(Tor); Waigand, Christian(Tor); Schäfer, Simon(5); Landgraf, Christian(1); Kapellner, Jonas; Nikolas, Edelmann(10); Oldenbostel, Tjark(1); Ständecke, Lucas(2); Füller, Simon(1); Deppisch Nils; Hartmann, Paul; Brand, Daniel (3); Meyer, Michael(2); Grimm, Kai

Heimsieg gegen Lengfeld

Im letzten Heimspiel der Saison hatten die Bergrheinfelder den TSV Lengfeld zu Gast. Der turbulenter Beginn zeigte sofort, wie schnell diese Partie gespielt wurde, hierbei schaffte es die Mannschaft aus Bergrheinfeld immer wieder schnelle Gegentore zu verhindern und den Gegner in den Positionsangriff zu drängen.

Frühzeitig konnte sich der TSV einen Vorsprung erarbeiten und zog nach 15 Minuten mit 4 Toren davon.

Das hohe Tempo der Partie konnten die Mannen des TSV nicht immer mitgehen und Lengfeld kam beim Stand von 11:11 zum Ausgleich. Doch noch vor der Halbzeit zog Bergrheinfeld davon und ging mit einer Führung zur Pause.

Halbzeitstand 14:13

Hoch motiviert ging es nach der Pause weiter, die Regenerationszeit wurde gut genutzt, die Abwehr wieder und auf die Torhüter war immer wieder Verlass. Wieder zog die erste Herrenmannschaft auf 3 Tore davon und schaffte es, diesen Vorsprung zu halten.

In der 50. Minute war Bergrheinfeld auf 4 Tore davongezogen und in der Halle dachte keiner, dass noch etwas anbrennen könnte. 5 Minuten ohne eigenes Tor und 2 Zeitstrafen, später stand es allerdings 23:23.

Doch die Bergrheinfelder blieben standhaft, sie kamen zu 2 schnellen Toren und hatten für jeden weiteren Gegentreffer die passende Antwort. Am Ende gab einen Sieg mit 4 Toren in eigener Halle zu feiern.

Endstand 29:25 (14:13)

Mannschaft: Nees, Philipp(Tor); Waigand, Christian(Tor); Schäfer, Simon(1); Landgraf, Christian(3); Kapellner, Jonas(1); Oldenbostel, Tjark(1); Ständecke, Lucas(1); Füller, Simon(4); Deppisch Nils; Hartmann, Paul(4); Brand, Daniel (10); Meyer, Michael(4); Grimm, Kai