1.MannschaftHandball

H1: TV Königsberg – TSV Bergrheinfeld

Niederlage gegen Tabellenführer

Mit nur einem Auswechselspieler und ohne Ersatz-Keeper ging es für die erste Herrenmannschaft zum ungeschlagenen Tabellenführer. Mit geringen Erwartungen wollten die Mannen aus Bergrheinfeld das Beste aus der Situation machen. Die Partie startete gut aus Sicht der Bercher und das Team startete mit 5:1 Toren.

Das gute Offensivspiel des TSV kam nach 15 Minuten ins Stocken und Königsberg schaffte den Ausgleich.

Nach einem Kopftreffer vom 7 Meterstrich dezimierte sich das Team weiter. Die nächsten 40 Minuten waren also ohne Wechselmöglichkeit zu spielen, dennoch schaffte man es dank einer überragenden Torhüterleistung den Gegner auf 3 Toren Abstand zu halten.

Halbzeitstand 11:7

In der zweiten Halbzeit brachten die Königsberger immer wieder einen zusätzlichen Feldspieler in die Partie. Defensiv arbeitete das Team aus Berch gut und auch auf den Torhüter war wieder Verlass, Allerdings war offensiv der Wurm drin. In der gesamten zweiten Hälfte schafften die Bergrheinfelder nur 7 Tore und die fehlende Wechselmöglichkeit machte die Aufgabe nicht einfacher. Am Ende des Tages war Königsberg an diesem Samstagabend deutlich zu stark und so musste der TSV Aus Bergrheinfeld geschlagen geben.

Endstand 28:14(11:7)

Mannschaft: Waigand, Christian(Tor); Schäfer, Simon(4); Landgraf, Christian(3); Oldenbostel, Tjark; Ständecke, Lucas; Hartmann, Paul(2); Brand, Daniel (5); Grimm, Kai