C-JugendHandball

mC: TV Gerolzhofen – TSV Bergrheinfeld

Spielbericht C-Jugend 27.01.2024

TV Gerolzhofen – TSV Bergrheinfeld 28:32

Am vergangenen Samstag starteten wir zu unserem ersten C-Jugend Spiel 2024 nach Gerolzhofen mit einem breiten Kader und dem Vorsatz, den Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen. Der Beginn der Partie war sehr ausgeglichen und wir mussten in der Abwehr zunächst die richtigen Mittel finden, um unseren Gegner nicht zu leichten Toren kommen zu lassen. Nach 15 Minuten gelang es uns erstmals mit 3 Toren in Führung zu gehen (8:11). Bis zur Halbzeitpause konnten wir uns mit 4 Toren absetzen (Halbzeitstand: 12:16).

In der zweiten Spielhälfte wollten wir an die gute Leistung in den ersten 25 Minuten anknüpfen. Doch Gerolzhofen hatte sich gut auf uns eingestellt und deckte unsere Rückraumspieler sehr gut. So gelang es dem TVG  bis auf 2 Tore heranzukommen (17:19 – 31. Minute). Die Jungs schafften es aber dann, auch durch eine gute Torhüterleistung, den Abstand wieder zu vergrößern. Die Bewegung ohne Ball riss immer wieder Lücken in die Abwehr des Gegners und wir konnten einen ungefährdeten Sieg einfahren (28:32).

Bereits kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel gegen Volkach an und wir hoffen an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anzuknüpfen.

Es spielten: Kondul Berkay (4), Maierhöfer Tim (3), Bauer Tim, Kraus Moritz, Blaß Oskar (7), Mencher Felix, El Fatmi Nabil, Lorenz Timothy (11), Lorenz Noah (1), Stach Maximilian (6), Kraus Christopher (Tor)