Handballer bei der EM in Köln

Am vergangenen Samstag machte sich eine Gruppe der Berger Handballer auf nach Köln.Ziel der Reise war die Europameisterschaft der Männer.

In Köln angekommen ging es nach einem kleinen Imbiss dann auch gleich schon los.

Drei Spiele der Hauptrunde konnten in der ausverkauften Lanxessanrena verfolgt werden. Ein Erlebnis, welches nicht alltäglich ist. Gänzehautfeeling war vorprogrammiert.

Los gings mit der Begegnung Frankreich : Island um 15:30. Hier siegte wie zu erwarten war der Favorit Frankreich mit 39:32. Die zweite Partie bestritten Ungarn und Kroatien. Der vermeintliche Favorit Kroatien konnte aber nicht punkten und musste sich mit 26:29 geschlagen geben. Somit waren die Chancen der Kroaten auf ein Halbfinale damit verspielt. Um 20:30 Uhr war es dann endlich soweit Deutschland musste gegen den Nachbarn aus Österreich ran.  Die Alpenländler haben sich bis dahin im Turnier richtig in einen Rausch gespielt und durften nicht unterschätzt werden. Nach einem hart umkämpften und spannenden Match erkämpfte sich die deutsche Mannschaft letztlich noch ein glückliches Unentschieden. Hiermit hielten sich beide Teams die Chancen für den Einzug ins Halbfinale noch offen. Nach dem langen Tag in der Halle ließen die Berger den Tag dann in der Kölner Kneipenwelt ausklingen.