11. Spieltag Saison 2023/2024

DjK Oberschwarzach                      :           TSV 07 I                     4:1 (1:1)

Das Spiel in Oberschwarzach stand unter keinem guten Stern, nachdem kurzfristig auch noch David Fleischmann und Niko Mogge ausfielen.

Somit mussten wir in diesem wichtigen Spiel auf mittlerweile knapp 10 verletzte und verhinderte Spieler (Fleischmann, Rumpel, Rudloff, Friedrich, Werner, Kommer, Behr, Schineller, Seufert, Mogge, Klisa) verzichten.

Dennoch waren wir in der ersten Halbzeit klar überlegen und hatten Oberschwarzach sicher im Griff. So gelang Kevin Barke nach überragender Einzelaktion früh das 1:0. Leider versäumten wir es danach, weitere Tore nachzulegen. Immer wieder kam der letzte Pass nicht an bzw. aussichtsreiche Schussgelegenheiten wurden versemmelt.

Die Heimelf versuchte ausschließlich mit langen Bällen auf Ihren Spielertrainer Müller zum Erfolg zu kommen, was aber nicht gelang. Bitter dann der Ausgleich kurz vor der Halbzeit. Eine Ecke konnten wir nicht klären und zu allem Übel stocherten wir den Ball dann selbst ins eigene Tor. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild, wir spielten gut bis zum Strafraum und die Heimelf spielte quasi ohne Mittelfeld nur lange Bälle auf Müller und den eingewechselten Mend. Einer davon brachte Mend in Position und der schoss eiskalt ins lange Eck zum 2:1. Danach hatten wir mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich, die größte hatte Jonas Scherpf, doch sein Schuss wurde auf der Linie geklärt.

Nach einem erneuten langen Ball konnten wir nur zu kurz klären, dann ein Foul und Elfmeter. Mit dem dritten Torschuss stand es dann 3:1. Das 4:1 in der Nachspielzeit war dann auch egal. Am Ende standen wir dann wieder mit leeren Händen da, trotz eigentlich ganz ordentlicher Leistung.

Somit haben wir den Anschluss ans Mittelfeld verpasst. Selbst dem letzten sollte nun klar sein, dass wir vor einer sehr schwierigen Saison stehen.

Wir brauchen nun dringend eine kleine Serie, um bis zur Winterpause nicht ganz den Anschluss zu verlieren.