AllgemeinFussball

12. Spieltag Saison 2023/2024

TSV 07 Bergrheinfeld     :      FC Stahlungen                                            0:3 (0:1)

Eine weitere bittere Heimniederlage musste unsere 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den Aufsteiger FC Strahlungen hinnehmen. Von Anfang an entwickelte sich ein Fußballspiel auf Augenhöhe, was jedoch von vielen leichten Fehlern geprägt war. Nachdem wir in der Anfangsphase zwei gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen konnten, waren es die Gäste, die nach einem abgefälschten Schuss aus der Nahdistanz mit 0:1 in Führung gingen. Bitter für uns, da dies auch die erste gefährliche Gästeaktion in der Nähe unseres Strafraums war. So wurde dann mit dem knappen Rückstand die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit sahen die Bercher Zuschauer war gute spielerische Ansätze, jedoch wurden die Bemühungen oftmals nicht zu Ende gespielt. So war es in der 60. Minute Markus Friedel, der 16 Meter vor dem Tor schön freigespielt wurde, jedoch dann überhastet den Torabschluss suchte, und den Ball knapp neben das Gehäuse der Gäste palzierte. So kam es dann, wie es in unserer Situation kommen musste. Eine scharfe Freistoßhereingabe wurde am zweiten Posten von einem Bercher Spieler unglücklich abgefälscht und der Ball fand den Weg ins Tor. Dies war dann schon mehr oder weniger die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nachdem dann die Gäste sogar noch das 0:3 nachlegten war das Spiel entschieden.

In der Analyse des Spiels muss man jedoch feststellen, dass dem Gegner an diesem Tag eine solide Leistung gepaart mit kämpferischem Einsatz bis zur letzten Minute gereicht hat, um verdientermaßen drei Punkte aus Bergrheinfeld zu entführen.

Erschwerend kamen in dieser Partie zwei verletzungsbedingte Auswechslungen schon in den Anfangsminuten hinzu. So steigt gerade die Anzahl der verletzten Spieler auf sage und schreibe 12 Personen an.

Aufstellung: Müller Florian, Göller Fabian, Kraus Silas, Rudloff Tobias, Scherpf Jonas, Kilian Felix, Schneider Linus, Streng Florian, Fleischmann David, Mogge Nico, Friedel Markus

Eingewechselt: Seufert Felix (13. Min. für Streng Florian), Kuhn Lorenz (23. Min. für Rudloff Tobias), Neundörfer Luca (68. Min. für Friedel Markus, Stumpf Remig (75. Min. für Mogge Nico)

Tore: 0:1 Träger J. (27. Min.), 0:2 (63. Min.), 0:3 Braun S. (70. Min.)

TSV 07 Bergrheinfeld II       :           SV Schwanfeld II                              3:0 (0:0)

Der TSV begann die Partie gegen die Gäste aus Schwanfeld schwungvoll und hatte nach wenigen Minuten die erste Halbchance. Doch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnte man den Ballbesitz nicht in zählbares umsetzen.
Defensiv stand man gut und hatte die gegnerische Offensive um Michael Maar sehr gut unter Kontrolle. Offensiv konnte der TSV zwar immer kleinere Nadelstiche setzen, aber der letzte Pass war meist zu ungenau bzw. war man zu ungeduldig und schloss oft überhastet ab.
Kurz vor der Pause ein guter Ball in die Spitze und der Schwanfelder Verteidiger ging ungestüm in den Zweikampf. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, als auf Strafstoß zu entscheiden. Alexo Pösl verwandelte souverän zur 1:0 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel, wieder das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. Schwanfeld beschränkte sich nur noch auf die Defensive. Offensiv ging nicht mehr viel zusammen.
Der TSV hatte viel Ballbesitz und die volle Spielkontrolle.  Zwangsläufig ergaben sich nun auch Torchancen, welche aber wie so oft in dieser Saison nicht genutzt wurden.

Das zweite Tor des Tages in der 61. Minute fiel dann genau so wie das 3:0 in 75. Minute. Nach einer Wahler Ecke, war jeweils Alexo Pösl, mustergültig per Kopfball zur Stelle und erzielte so seine Treffer Nummer zwei und drei an diesem Tag.
Das 3:0 war dann auch der Endstand und der TSV gewann auch in der Höhe verdient. Somit konnte man den 7. Saisonsieg einfahren.

Aufstellung: Niedermeyer Andreas, Reichert Florian, Rudloff Nils, Stumpf Remigius, Karg Marius, Rösch Marco, Baum Felix, Eusemann Moritz, Rudloff Noah, Schmid Lukas, Pösl Alexo

Eingewechselt: Eusemann Moritz (52. Min.), Eusemann Valentin (54. Min.), Wahler Niklas (60. Min.), Kling Lukas (75. Min.)

Tor: 1:0 Pösl Alexo (45. Min.), 2:0 Pösl Alexo (61. Min), 3:0 Pösl Alexo  (75. Min.)