AllgemeinFussball

10. Spieltag Saison 2023/2024

TSV 07 I                     :           TSV Großbardorf II               2:2 (1:2)

Im Heimspiel gegen Großbardorf II wollten wir mit einem Sieg einen direkten Konkurrenten in der Tabelle überholen und den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen.

Dies ist leider nicht gelungen. Nach einer schwachen Leistung mussten wir mit einem Punkt zufrieden sein, selbst eine halbe Stunde in Überzahl konnten wir nicht nutzen, um den Siegtreffer zu erzielen.

Die spielstarken Jungspunde aus Großbardorf diktierten zu Beginn das Spiel und gingen folgerichtig mit einem verdeckten Flachschuss in Front. Nach gut 20 Minuten kamen wir dann besser ins Spiel und David Fleischmann gelang der Ausgleich. Noch vor der Pause erzielten jedoch die Gäste die erneute Führung durch einen direkt verwandelten Eckball.

Nach dem Seitenwechsel drängten wir auf den Ausgleich, der dann auch gelang. Nach einem Foul an Felix Seufert verwandelte Lorenz Kuhn den fälligen Strafstoß zum 2:2. Als kurz danach ein Gästespieler mit gelb-rot vom Platz musste, standen die Zeichen auf Heimsieg. Doch leider spielten wir die Überzahl schlecht aus und konnten kaum Torchancen kreieren. Lediglich 2 Kopfbälle von Flo Streng und Luca Neundörfer waren zu verzeichnen.

Ein Tor sollte nicht gelingen. So blieb am Ende ein ernüchterndes 2:2 gegen einen mehr als schlagbaren Gegner.

Türkyiemspor SW II             :           TSV 07 II                                            1:1 (0:0)

Am vergangenen Wochenende traf man auswärts auf die Reserve Mannschaft von Türkiyemspor aus Schweinfurt.

Die Bercher begannen sehr gut und hatten schon nach wenigen Minuten die erste Halbchance für den Kapitän Marco Rösch, dieser legt sich den Ball aber etwas zu weit vor und so konnte der Torwart noch vor dem Bercher an den Ball kommen.

Bis zu Halbzeit neutralisierten sich die Mannschaften, die Bercher hatten mehr Ballbesitz, aber offensiv konnte man keine nennenswerten Chancen kreieren.

Die Gastgeber beschränkten sich hauptsächlich auf die Defensivarbeit und konnten zweimal gefährlich vor das Gästetor kommen. Die Heimmannschaft viel häufig durch sehr hartes Einsteigen und Zeitspiel auf, was der etwas überforderte Schiedsrichter leider zu häufig durchgehen ließ.

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild wie in Halbzeit eins, doch eine knappe Viertelstunde vor Schluss konnte Lukas Schmid die Auswärtsmannschaft in Führung bringen. Doch die Führung hielt nur wenige Minuten, als man in der Abwehr den Ball nicht klären konnte, sagte der gegnerische Stürmer Dankeschön und verwandelte aus knapp 13m unhaltbar zum 1:1.

Kurz darauf gab es dann zwar noch eine Gelb-Rote Karte auf Seiten der Heimmannschaft, die Überzahl konnte man aber nicht mehr nutzen.

Und so endete das Spiel Leistungsgerecht 1:1.

Am kommenden Sonntag trifft man dann um 13:00 Uhr auf die Zweitvertretung aus Schwanfeld.