7. Spieltag Saison 2023/2024

TSV Knetzgau                                   :           TSV 07 I                                             0:1

Bereits am vergangenen Freitag musste unsere erste Mannschaft zum überaus wichtigen Auswärtsspiel in den Knetzgauer Ortsteil Oberschwappach reisen. Nicht einmal 48 Stunden nach dem unglücklichen Pokalaus in Stadtlauringen/Ballingshausen stand die siebte Bezirksligapartie der jungen Saison auf dem Programm.

Auf dem schwer bespielbaren Oberschwappacher Hauptfeld übernahmen mir von Beginn an das Kommando. Auch wenn Anfangs die guten Einschussgelegenheiten noch Mangelware waren, so merkte man dem Team von David Fleischmann u. Jens Rumpel den absoluten Siegeswillen an diesem Tage an. Aufgrund es schwachen Saisonstarts war in gewisse Spielsituationen eine Verunsicherung zu spüren. Daher war vor allem die defensive Grundordnung gerade bei eigenem Ballbesitz eine wichtige Vorgabe, um gerade die Anzahl der viel zu einfachen Gegentore zu stoppen. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und so musste unser Keeper Flo Müller fast über die ganze Spielzeit nicht einmal nennenswert eingreifen. Letztendlich wurde aber mit einem 0:0, trotz größerer Spielanteile, die Seiten gewechselt.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit durften die mitgereisten Bercher Fans dann das Tor des Tages bejubeln. Nachdem zuerst David Fleischmann noch am Keeper der Gastgeber gescheitert war, machte Flo Streng es besser. Aus ca. 18 Meter verwandelte er ein schönes Zuspiel, unhaltbar im langen Eck zur 0:1 Führung. In der Folgezeit versäumten wir es das zweite Tor nachzulegen. Immer wieder wurden gute Chancen nicht genutzt und so musste die knappe Führung über die Zeit gerettet werden. Dies gelang an diesem Tag aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleitung auch. Letztendlich geriet der verdiente Auswärtssieg nur einmal in Gefahr, dies war als in der Nachspielzeit eine missglückte Flanke die Querlatte unseres Tores berührte.

Fazit: Mit dem zweiten Saisonsieg und den erspielten drei Punkte kehrt hoffentlich auch wieder etwas mehr Sicherheit ins Team zurück, denn wir benötigen weitere Punkte, um uns aus der Gefahrenzone der Bezirksligatabelle zu lösen.

DjK Büchhold/Altbessingen II                    :           TSV 07 II                                            2:1

Am vergangenen Samstag gelang nicht der fünfte Sieg in Serie, sondern es setzte eine unnötige Niederlage in Büchold.

Die Heimelf erwischte den besseren Start und war von Beginn an giftig in den Zweikämpfen, und es dauert nur bis zur 11 Minute, wo erst der Bercher-Keeper sehr gut hielt, doch dann herrschte kurz Durcheinander und der Ball landete im TSV Tor. Die Bercher-Reserve schien etwas überrascht und brauchte gut 20 Minuten um in die Partei zu kommen, dann gelang durch einen Sehenswerten Sololauf von V. Stauche, welcher die halbe Bücholder Abwehr stehen lies und dann gekonnt auf A. Pösl quer legte, dieser musste nur noch den Ball über die Linie drücken der Ausgleich.

Im Anschluss hatte der TSV zwar viel Ballbesitz, aber offensiv ging nicht mehr viel zusammen, bis auf einen Pfostentreffer. Die Gastgeber konnten jedoch einen Angriff ins Ziel bringen und dann stand es 2:1.

In der zweiten Halbzeit, ein ähnliches Bild, viel Ballbesitz für den TSV, Chancen waren zwar da, auch sehr Aussichtsreiche, diese konnten aber wie in den letzten Spielen nicht genutzt werden.

Die Bücholder standen in der zweiten Halbzeit sehr defensiv und versuchten immer wieder durch lange Bälle gefährlich zu werden.

Doch in der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Tore mehr und somit blieb es beim 2:1 für Büchold.

Am kommend Samstag geht es um 13:00 Uhr Auswärts, gegen die Reserve von Mühlhausen/Schraudenbach, wo man wieder in die Erfolgsspur zurück kommen will.