6. Spieltag Saison 2023/2024

TSV 07 I                                 :           TSV Ettleben                                     1:2

Im Heimspiel gegen Ettleben zeigte unsere Mannschaft aufsteigende Form. Vor allem in der Abwehr standen wir wesentlich besser als in den ersten Spielen der Saison.

Es sollte allerdings noch nicht zu einem Punktgewinn reichen und wir verloren knapp mit 1:2. Die starken Gäste bestimmten dabei das Spiel und gingen mit einem Kopfball ihres Torjägers Faulhaber früh in Führung. Hier passte die Zuordnung bei einem Standard nicht. Bis zur Pause liesen wir aber kaum noch Chancen der Gäste zu und wechselten mit entsprechender Hoffnung die Seiten.

Nach der Pause starteten wir gut und bekamen mit dem ersten Angriff nach einem Foul an Luca Neundörfer einen Strafstoß zugesprochen, den Lorenz Kuhn sicher verwandelte.

In der Folge hätten wir mit etwas Glück auch in Führung gehen können, aber im letzten Drittel spielten wir doch recht schlampig. So erhöhten die Gäste in der letzten Viertelstunde nochmals den Druck und kamen durch den eingewechselten Michel tatsächlich noch zum Siegtor.

Fazit: Ein Aufwärtstrend war erkennbar, wenngleich es noch nicht zum Punktgewinn reichen sollte.

TSV Grettstadt II                   :           TSV 07 II                                           0:2

Vierter Sieg in Folge und wieder zu Null.

Bei sommerlichen Temperaturen und einem großen Platz kam die Bercher Reserve gut ins Spiel und war von Beginn an die tonangebende Mannschaft, von Grettstadt kam offensiv sehr wenig. Doch es dauerte bis zur 30 Minute bis es zum ersten Mal wirklich gefährlich wurde. Ein TSV-Stürmer kam im 16er der Gastgeber zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Schmid souverän zum 0:1. Danach traf man, trotz aussichtsreicher Chancen, wie schon im letzten Spiel, in der Offensive oft die Flaschen Entscheidungen und so ging man mit der Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit das selbe Bild, die Bercher waren die klar bessere Mannschaft, mit gefühlt 75% Ballbesitz, doch man verpasste zeitig das zweite Tor nachzulegen.

Grettstadt, war weiterhin sehr ungefährlich nach vorne, bis auf eine Chance nach einer Ecke, direkt im Gegenzug dieser Chance, das längst überfällige 2:0, Torschütze wieder Lukas Schmid, dies war auch das Endergebnis.