AllgemeinFussball

20. Spieltag Saison 2022_’23

TSV 07 Bergrheinfeld – TSV Forst                                     0:1 (0:0)

Am vergangenen Wochenende empfingen wir das Spitzenteam aus Forst bei uns in der  BWG-Arena. Von der ersten Spielminute an entwickelte sich ein rassiges und temporeiches Bezirksligaspiel auf dem Bercher Kunstrasen. Die Forster hatten von den ersten Minuten der Partie mehr Spielanteile, dies sollte sich aber nach ca.15 Minuten ändern. Spätestens hier übernahmen die Gastgeber das Kommando und erarbeiteten sich auch die ein oder andere gute Torgelegenheit. So hatte in den ersten 45. Minuten Flo Streng, mit seinem Lattenknaller aus ca. 20 Meter die beste Torgelegenheit. Auf der Gegenseite hatte die Bercher Defensivreihe die hochgehandelten Forster Angreifer sehr gut im Griff. So verlebte Flo Müller entspannte erste 45 Minuten.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schreckmoment. Einen Rückpass wollte Flo Müller weit nach vorne schlagen. Dabei zog er sich eine Muskelverletzung zu, die ihn dazu zwang, das Spiel vorzeitig zu beenden. Für ihn kam Andy Niedermeyer nach längerer Verletzungspause zum Einsatz. Kurzdarauf hätte das Schiedsrichtergespann eigentlich auf Elfmeter für die Heimmannschaft entscheiden müssen. Nach einer Flanke von der linken Seite klärte ein Forster Abwehrspieler den Ball eindeutig mit der Hand auf Kopfhöhe zum Eckball. Wie Schieds- und Linienrichter das klare Handspiel übersehen konnten bleibt ein Rätsel. Die spielentscheidende Szene dann in der 60. Spielminute. Nach einem berechtigten Freistoßpfiff an der Strafraumecke, Höhe der Grundlinie, verwandelte Kenan Yeniay diesen sehenswert direkt ins lange Eck zur schmeichelhaften Führung der Gäste. In der Folgezeit erhöhten die Bercher permanent den Druck. In der 75. Minute wurden die Bemühungen jedoch vom Wettergott jäh ausgebremst. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie folgerichtig wegen Starkregen und einem durchziehenden Gewitter. So wurde die Partie nach einer viertelstündigen Pause fortgesetzt. Der erste Schreckmoment war dann wieder auf unserer Seite. Nach einem Tackling blieb Abwehrboss Tim Rudloff verletzt am Boden liegen. Er zog sich nach ersten Erkenntnissen eine schwere Muskelverletzung am Oberschenkel zu und wird die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem sollten die verbliebenen wetterfesten Zuschauer noch eine heiße Schlussphase erleben. Gerade die letzten 10 Minuten dieser Partie sollten es noch einmal in sich haben. So scheiterte zuerst Markus Friedel zwei Mal aus aussichtsreicher Mittelstürmerposition am Gästeschlussmann und eine Minute vor Schluss war es noch einmal Jens Rumpel der einen Abpraller überhastet frei vor dem Tor nicht versenken konnte. So blieb es letztendlich bei der sehr unglücklichen 0:1 Niederlage.

Fazit: Aufgrund der deutlicheren Chancen über die gesamte Spielzeit wäre mehr möglich gewesen. So müssen wir eine mehr als unglückliche Heimniederlage akzeptieren und an unserer Chancenauswertung arbeiten.

Aufstellung:

Müller Florian, Friedrich Luca, Kraus Silas, Rudloff Tim, Rudloff Tobias, Kuhn Lorenz, Rumpel Jens, Kilian Felix, Schneider Linus, Streng Florian, Schineller Lorenzo

Einwechslungen: Niedermeyer A. (48. Min. für Müller F.), Seufert Nils, (76. Min für Rudloff T.), Friedel M. (77. Min. Schneider L.), Werner S. (81. Rudloff T.)

Tore: 0:1 Kenan Yeniay (60. Min.)

TSV 07 Bergrheinfeld –  Türkiyemspor SV-12 II                           1:4 (0:1)

Im Spiel gegen Türkiyemspor Schweinfurt gab es für unsere zweite Mannschaft an diesem Wochenende leider nichts zu holen. Eigentlich war die Vorgabe, mit einem Sieg den zweiten Platz der A-Klasse zu festigen. Leider waren wir dazu an diesem Wochenende aber zu keiner Zeit in der Lage. Wenig Körperspannung, schlechtes Zweikampfverhalten ermöglichte den Gästen zu leichten drei Punkten zu kommen. So war der Doppelschlag, einmal kurz vor der Pause, und der zweite und dritte Streich direkt nach der Pause schon spielentscheidend. Letztendlich konnten die Gäste, völlig verdient die drei Punkte aus Bergrheinfeld entführen. Am kommenden Wochenende gilt es wieder einen Gang hochzuschalten, um weiter das große Ziel – Tabellenplatz zwei bis drei – nicht leichtfertig zu verspielen.

Aufstellung:

Dotzel Michael, Herterich Luis, Eusemann Moritz, Weidinger Nils, Schmid Lucas, Mogge Nico, Bauer Peter, Kling Lukas, Rösch Marco, Stumpf Remigius, Werner Sebastian.

Einwechslungen: Rudloff N. (46. Min. für Schmid L.), Turkut Sven (60. Min. für Weidinger N.),  Stauche Vincent (60. Min. für Werner S.), Kolb L. (68. Min. für Herterich L.)

Tore: 0:1 Akdemir S. (45. Min.), 0:2 Akdemir S. (48. Min.), Glimanov A. (49. Min.), 1:3 Rösch M. (68. Min.), 1:4 Vatan S. (89. Min.)