B-JugendHandball

mB: MHV Schweinfurt – TSV Bergrheinfeld

Mit dem MHV hatten wir einen der schwersten zwei Gegner der Saison zu Besuch. Aufgrund technischer Probleme in der eigenen Halle konnte der MHV sein Heimspiel dort nicht ausrichten, wir haben unsere Halle zur Verfügung gestellt und hatten so ein Auswärtsspiel vor heimischer Kulisse.

Dass der MHV seine Aufgabe ernst nahm, konnte man schon in den ersten Minuten sehen. Mit einem 4:0 mussten wir von Beginn an Tore aufholen.

Ein großes Problem war für uns die Zuordnung in der Abwehr und der gut laufende Ball der Gäste. Den letzten Pass an den Kreis konnten wir nur sehr schwer verteidigen und mussten uns immer wieder auf unsere Torhüter verlassen.

Mit einigen Einzelaktionen haben wir immerhin auch noch Tore erzielt so stand es zur Halbzeit bereits 18:5.

Wir haben aber auch in der zweiten Hälfte versucht uns nicht unter Wert zu verkaufen und weiterhin Tore erzielen können. Zu dem Zeitpunkt war der Torabstand ohnehin schon zur Mammutaufgabe angewachsen, sodass wir uns über den Ausgang des Spiel‘s keine Gedanken mehr machen mussten. (27:12, 36. Minute)

Auch unter dieser Drucksituation haben wir uns bis zum Ende noch konzentriert und so gut es ging dagegengehalten.

Der MHV nimmt die Punkte mit und kann so noch auf den ersten Tabellenplatz hoffen. Endstand 36:16.

Es spielten: Tim Endres (Tor), Lukas Pfeuffer (1,Tor), Armand Rueff, Ben Deeg, Jakob Kraus (3), Ben Heuler (9), Samet Kondul, Yasin Ögütcü, Oskar Blaß, Timothy Lorenz (3), Finn Seufert,

Bester Werfer MHV

Alessio Pansa (10)