C-JugendHandball

mC: TSV Bergrheinfeld – DJK Hammelburg

Am letzten Spieltag der Saison hatten wir die DJK Hammelburg zu Gast. Für unseren letzten Auftritt vor heimischer Kulisse haben wir uns nochmal vorgenommen, uns bestmöglich zu präsentieren und mit hoffnungsvollem Blick auf die Tabelle, auch die Tordifferenz zu verbessern.

Mit voll besetzter Bank war klar, dass wir das Tempo hochhalten können.

In den ersten Minuten fielen auf beiden Seiten noch relativ einfache Tore, bis wir uns dann in der Abwehr besser abgesprochen haben und durch die offensive Abwehr den Gegner zu schwierigen Abschlüssen drängen konnten. (8:3, 12. Minute)

Die Gäste aus Hammelburg taten sich in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit immer schwerer an der Abwehr vorbeizukommen. Während wir im Angriff meist durch schnelle Passfolgen eine Lücke in der Abwehr finden konnten.

Halbzeitstand 17:7

In der zweiten Halbzeit haben wir weiter konzentriert die Angriffe verteidigt und vorne eine Lücke oder den besser postierten Mitspieler gefunden und so das Torekonto weiter ansteigen lassen.

Zwar war der Sieg zu dem Zeitpunkt eigentlich nur noch Formsache, dennoch hat die DJK versucht dagegenzuhalten und unsere Nachlässigkeiten in der Abwehr für sich genutzt. (30:12, 38.Minute)

In den letzten 10 Minuten haben wir dann aber nochmal 11 Tore nachlegen können und damit endgültig die Punkte und eine ordentliche Tordifferenz erzielen können.

Endstand 42:17

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern und Fans die uns im laufe der Saison sowohl bei Heimspielen aber auch bei den Auswärtsspielen immer super unterstützt haben.

Es spielten: Tim Endres (Tor), Felix Mencher, Jannik Schaar (1), Oskar Blaß (4), Maximilian Stach (5), Ben Heuler (13), Fabio Fuchs (2), Bastian Schaible (3), Kilian Holzmann (3), Timothy Lorenz (9), Maxim Hoheisel (2)

Bester Werfer DJK Hammelburg

Nicolas Reuter (7)