1.MannschaftHandball

H1: TSV Bergrheinfeld – HSV Bergtheim

Klarer Sieg für Bercher HandballerIn einem hochklassigen Heimspiel traf unsere erste Herrenmannschaft auf den HSV aus Bergtheim. Das Team trat mit einem vollbesetzten Kader an und war damit in der Lage, Kräfte zu schonen. Bereits nach 3 Minuten spielte sich die Mannschaft einen 3:0 Vorsprung heraus, ehe der Gast zu seinem ersten Tor kam. Eine konsequente Abwehrleistung in den ersten 15 Minuten brachte den Berchern immer wieder einfache Tore und sie bauten die Führung auf 12:5 weiter aus. Im Vergleich zur Vorwoche funktionierte nun auch das gebundene Angriffsspiel und die Mannschaft zeigte eine konzentrierte Leistung. Die erste Herren setzte sich weiter ab und konnte sich zur Halbzeit eine 7 Tore Führung sichern.

Halbzeitstand 19:11

In der zweiten Halbzeit startete das Team in Unterzahl und fing genau so konzentriert an wie in der ersten. Die Unterzahl wurde gut überstanden und Die Mannschaft machte so weiter wie sie aufgehört hatte. Sie kam immer wieder zu einfachen Toren nach guter Abwehrleistung und schaffte es in 5 Minuten den Vorsprung auf 23:13 auszubauen. Im Anschluss war es eine gute Partie, in der die Hausherren sich immer weiter absetzen konnten und den Gegner über 60 Minuten voll im Griff hatten. Am Ende gewannen die ersten Herren des TSV das Spiel mit 41:25.

Endstand 41:25 (19:11)

Mannschaft: Waigand, Christian(Tor); Nees, Philipp(Tor); Schäfer, Simon(5); Landgraf, Christian(3); Kapellner, Jonas; Lunz, Christopher(9); Edelmann, Niklas(8); Oldenbostel, Tjark(2); Ständecke, Lucas (2); Füller, Simon (3); Ochel, Pascal(4); Hartmann, Paul (2); Hänelt, Jan(2); Meier, Michael(1)