1.MannschaftHandball

H1: MHV Schweinfurt II – TSV Bergrheinfeld

TSV Bergrheinfeld holt 2 Punkte

Am Samstag, den 04.03.2023 reiste die erste Herrenmannschaft des TSV ins nahegelegene Schweinfurt. Dort bestritten die Männer ihr Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des MHV. In der ersten Viertelstunde war es eine deutliche Partie und die Bercher erarbeiteten sich eine 3 Tore Führung. In der Folge tat sich das Team schwer weiter abzusetzen. Trotz vieler leichter Ballverluste im Offensivspiel und Unkonzentriertheiten in der Abwehr bauten die Bercher ihre Führung weiter aus. Nach einer Auszeit in der 22. Minute fing sich das Team defensiv, kam vermehrt zu einfachen Toren und konnte den Vorsprung auf 7 Tore ausbauen. In der Folge wurden beide Teams unkonzentrierter und es kam zu vielen Ballverlusten, doch keines der Teams konnte davon profitieren. Somit ging es mit 15:9 für den TSV in die Halbzeitpause.

Halbzeitstand 15:9

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie und das Spiel ging hin und her. Für jedes Tor der Schweinfurter hatten die Bergrheinfelder die passende Antwort und so konnten die Bercher den Abstand halten. In der 35. Minute bekamen beide Teams eine 2 Minuten Zeitstrafe, am Spielverlauf änderte dies aber nichts. Keine Mannschaft konnte aus den Fehlern der Anderen einen Vorteil erlangen. In der Folge verkürzte der MHV Schweinfurt durch einfache Tore und auf 17:20.

Ab der 50. Minute konnten sich die Mannen des TSV Bergrheinfeld fangen und den Vorsprung wieder auf 5 Tore ausbauen und das Spiel mit 20:25 für sich entscheiden.

Mannschaft: Waigand, Christian(Tor); Züll, Jonas(Tor); Oldenbostel, Tjark(1); Landgraf, Christian(4); Kapellner, Jonas; Lunz, Christopher(6); Hänelt, Jan(3); Ständecke, Lucas (2); Füller, Simon (7); Ochel, Pascal; Hartmann, Paul (3); Meier, Michael