AllgemeinFussball

18. Spieltag 2022_’23

TSV 07 Bergrheinfeld  –  TSV Abtswind II                                                             2:0 (0:0)

In einem gutklassigen Spiel gelang unserer 1. Mannschaft zum Rückrundenauftakt ein verdienter 2:0 Sieg gegen die Reserve des Bayernligisten TSV Abtswind.

Auf dem Kunstrasenplatz zeigten beide Mannschaften ein rassiges Spiel, doch bis zur Halbzeit sollten noch keine Tore fallen. Zweimal hatte Spielertrainer David Fleischmann die Führung auf dem Fuß, aber der starke Gästekeeper hielt jeweils glänzend. Die Gäste spielten gut mit, aber unsere Abwehr stand sehr sicher. Flo Müller im Kasten musste nur selten eingreifen.

Nach dem Seitenwechsel drängte die Heimelf dann auf die Führung, die schließlich David Fleischmann mit einem klasse Freistoß aus gut 25 Metern schaffte. Danach hätte die Heimelf erhöhen müssen, doch scheiterte mehrmals wieder am guten Keeper der Abtswinder. Erst in der 80 Minute machte Tim Rudloff nach einem schönen Zuspiel alles klar und schob alleine vor dem Tor sauber ein.

Somit war das Spiel entschieden und der Heimsieg unter Dach und Fach. Eine sehr gute Leistung zeigte der Schiedsrichter, der trotz vieler Zweikämpfe immer die Übersicht behielt und ohne gelbe Karte auskam.

Aufstellung:

Müller Florian, Rudloff Tim, Friedrich Luca, Rudloff Tobias, Scheider Linus, Behr Nicolas, Kuhn Lorenz, Rumpel Jens, Kilian Felix, Fleischmann David, Streng Florian

Einwechslungen: Seufert Nils (70. Min für Seufert F.), Seufert Felix (84. Min. für Schneider Linus), Friedel Markus  (86. Min. für Fleischmann D.), Göller Fabian (86. Min. für Streng Florian) – Dotzel Michael (ETW)

Tore: 1:0 Fleischmann D. (59. Min.), 2:0 Rudloff T. (80. Min)

TSV 07 Bergrheinfeld II  –  SV Mühlhausen/Schraudenbach                             6:1 (2:0)

Ebenfalls gut in die Rückrunde startete unsere Reserve gegen die Gäste aus Schraudenbach/Mühlhausen. Von Beginn an waren wir klar überlegen und gingen nach einem Doppelschlag von Lorenzo Schineller in Führung. Dann liesen wir aber nach und so blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0.

Nach dem Wechsel kamen zunächst die Gäste zum Anschlusstreffer. Dies weckte unsere Mannschaft auf und wir kamen nun im Minutentakt zu großen Chancen. So fielen noch 4 weitere Treffer zum verdienten 6:1 Endstand.

Mit diesem Sieg festigten wir Tabellenplatz 2 und sind weiter dabei im Aufstiegsrennen.

Aufstellung:

Dotzel Michael, Reichert Florian, Herterich Luis, Kling Lukas, Eusemann Moritz, Nagler Jannik, Pösl Alexo, Kolb Lorenz, Rösch Marco, Schineller Lorenzo, Mogge Nico,

Einwechslungen: Bauer Peter (14. Min. für Kolb L.), Weidinger Nils  (59. Min. für Eusemann M..), Turkut Sven (82. Min. für Herterich L.), Daud Teyib Alliye (82. Min. für Kling L.), Eusemann Jens (86. Min. für Schineller L.)

Tore: 1:0 Schineller L. (10. Min.), 2:0 Schineller L. (17. Min.), 2:1 Vierheilig A. (48. Min.), 3:1 Pösl A. (61. Min.), 4:1 Schineller L. (72. Min.), 5:1 Bauer P. (81. Min.), 6:1 Turkut S. (82. Min.)