C-JugendHandball

mC: TSV Bergrheinfeld – DJK Nüdlingen

CJgd – TSV Bergrheinfeld – DJK Nüdlingen – 07.01.2023 – 45:18

Am Wochenende hatten wir einen großen Heimspieltag der mit dem C-Jugend Spiel begonnen hat. Zu Gast war die DJK Nüdlingen. Um uns besser vorzubereiten haben wir auch zwei Trainingseinheiten in den Ferien absolviert.

Beide Mannschaften sind gut in die Partie gestartet und haben in den ersten 5 Minuten bereits 9 Tore erzielt. In der Abwehr haben wir es häufig geschafft uns den Ball zu erobern um so einen neuen Angriff starten zu können.

Dadurch haben wir uns einen 7:0 Lauf zum 11:4 (9. Minute) erarbeiten können.

Die Djk hat zwar nicht locker gelassen, musste aber einige Gegentore in Kauf nehmen aufgrund der weiterhin gut stehenden Deckung. Und so gingen wir mit einem Spielstand von 25:11 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit haben wir genauso stark weitergespielt und das Punktekonto kontinuierlich Aufgebaut. (38:12, 39. Minute)

Aufgrund des hohen Tempos im Spiel und der Doppelbelastung für das anschließende B-Jugend Spiel haben wir wieder einmal Unterstützung aus unserer D-Jugend erhalten, so dass jeder auch mal auf der Bank durchatmen konnte. Im weiteren Spielverlauf gelang es dem Gegner durch gutes Laufspiel Tore zu erzielen, aber wir wurden auch nicht nachlässig und haben uns auf dem ersten Tabellenplatz festsetzen können. Endstand 45:18

Es spielten : Endres Tim (Tor), Moritz Kraus, Felix Mencher, Oskar Blaß (3), Maximilian Stach (4), Ben Heuler (19), Maxim Hoheisel (3), Bastian Schaible (6), Timothy Lorenz (10)

Bester Werfer DjK Nüdlingen:

Constantin Rupert, Luca Hofmann, Linus Kirchner jeweils 3