1.MannschaftHandball

H1: TSV Bergrheinfeld – HSG Volkach II

Wieder kein Happy-End für Bercher Handballer

Unsere erste Herren standen am 07.01 der HSG aus Volkach gegenüber. Die gut besuchte Bercher Sporthalle bekam eine gute und hitzige Partie zu Gesicht. In der ersten Halbzeit war das Spiel zerfahren und geprägt durch viele 7 Meter-Entscheidungen. Nach 5 Minuten spielten sich die Bercher eine 2 Tore Führung heraus, welche bis zur 19 Minute gehalten werden konnte. Im Anschluss musste die erste Herren 5 schnelle Tore gegen sich hinnehmen, ein ungenaues Passspiel und viele Ungenauigkeiten im Angriff brachten dem Gegner immer wieder einfache Tore. Zur Halbzeit konnten die Bercher herrenmannschaft nochmal auf 12:17 verkürzen

Halbzeitstand: 12:17

Hochmotiviert ging es in die zweite Halbzeit und das Team startete mit einer guten Defensivleistung. Auch die Offensive kam in Rollen, die Bercher konnten bis zur 40. Minute auf 17:18 verkürzen. Die Ungenauigkeiten im Passspiel wurden abgestellt und das Team konnte immer besser performen. Immer wieder gelang es dem Team, schnelle und einfache Tore zu erzielen. Doch die HSG aus Volkach fand immer wieder eine Antwort, sodass der Rückstand von einem Tor Bestand hatte. In der 56. Minute mussten die Bercher eine Rote Karte gegen sich verkraften und konnten sich von diesem Schock nicht mehr erholen.
Die Niederlage war nicht mehr zu verhindern und das Spiel endete 23:26 für die HSG aus Volkach.

Mannschaft: Waigand, Christian(Tor); Züll, Jonas(Tor); Meyer, Michael(7); Lunz, Christopher(7); Edelmann, Niklas(4); Landgraf, Christian(3); Ständecke, Lucas (1); Füller, Simon (1); Kapellner, Jonas; Hartmann, Paul; Oldenbostel, Tjark; Ochel, Pascal; Schlereth, Tommy