B-JugendHandball

mB: TSV Bergrheinfeld: DJK Rimpar III

Spielbericht B-Jugend 07.01.2023TSV Bergrheinfeld – DJK Rimpar III 26:32

Guter Jahresstart

Am Samstag, 07.01.2023  hatten wir den ersten Heimspieltag für unsere C- und B-Jugend im neuen Jahr. Trotz Ferien konnten wir auf genügend Spieler in der B-Jugend zurückgreifen. Nachdem wir das Hinspiel gegen die DJK Rimpar III mit 34:7 verloren hatten, war unser Vorsatz uns nicht überrennen zu lassen und Wiedergutmachung zu betreiben.

Nach den ersten 4 Minuten konnten wir unseren ersten Treffer erzielen und blieben im weiteren Spielverlauf immer am Gegner dran. Bereits in der 16. Spielminute warfen wir unser Tor Nummer 7 und konnten somit unser Ergebnis vom Hinspiel locker verbessern (7:11 – 16.Min). In die Halbzeit ging es mit einer Tordifferenz von 5 Toren (12:17). In der zweiten Hälfte spielten wir weiterhin konzentriert und konnten durch eine gute Abwehrleistung immer wieder Tore von Rimpar verhindern. So gelang es uns auf 3 Tore zu verkürzen (16:19). Näher konnten wir unserem Gegner leider im restlichen Spielverlauf nicht kommen, aber durch eine gute Mannschaftsleistung haben wir die hohe Auswärtsniederlange wett machen können. Am Schluss stand auf der Anzeigetafel ein Endstand von 26:32. Wir können stolz sein, auch wenn wir nicht gewinnen konnten, haben wir uns von der Hinspielniederlage nicht verunsichern lassen. So starten wir zwar ohne Punktgewinn ins neue Jahr, aber mit einer super Mannschaftsleistung, auf welcher wir weiter aufbauen können.

Bereits nächstes Wochenende geht es im Auswärtsspiel gegen den TV Königsberg weiter.

Es spielten: Tim Endres (Tor), Lukas Pfeuffer (Tor/1), Armand Rueff (3), Ben Deeg, Jakob Kraus (6), Ben Heuler (9), Samet Kondul, Yasin Ögütcü (1), Oskar Blaß, Timothy Lorenz (6)