AllgemeinFussball

17. Spieltag Saison 2022_’23

TSV Unterpleichfeld – TSV 07 Bergrheinfeld                                           0:1 (0:1)

Einen 0:1 Auswärtserfolg konnte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende beim Spitzenteam aus Unterpleichfeld landen. Auf dem tiefen Geläuf waren die Mannen von David Fleischmann u. Jens Rumpel, von der ersten Minute an, hellwach. So erwischten die Gastgeber zwar den besseren Start in diese Partie, jedoch nach ca. 10. Minuten konnten wir das Spiel komplett ausgeglichen gestalten. In der 14. Spielminute sorgte Jens Rumpel dann auch für das Tor des Tages. Ein von David Fleischmann geschossener Ball wurde abgewehrt und landete direkt vor den Füßen von J. Rumpel. Dieser versenkte den Ball aus ca. 12 Meter zum Tor des Tages. In der Folgezeit hatten wir die Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, jedoch machte uns ein glänzend aufgelegter Heimkeeper einen Strich durch die Rechnung. Da zum Ende der ersten Halbzeit auch durch die Heimmannschaft die ein oder andere Ausgleichsmöglichkeit ausgelassen wurde, hat man mit der kappen Führung die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit versuchte Unterpleichfeld den Ausgleich zu erzielen. Scheiterte aber immer wieder am starken TSV-Defensivverbund. Auch wir hatten immer wieder die Gelegenheit die Führung auszubauen. Leider wurden so Mitte der zweiten Halbzeit beste Torgelegenheiten nicht genutzt, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Letztendlich konnten wir an diesem Tag die knappe Führung über die Zeit bringen und einen hochverdienten Erfolg einfahren. Somit haben wir vor dem letzten Spieltag des  Fußballjahres 2022 unser Punktekonto auf 26 erhöht.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung hat zu drei Punkten in Unterpleichfeld geführt. Einziges Manko war die fahrlässige Chancenverwertung – man hätte durch das zweite oder dritte Tor für etwas mehr Beruhigung bei den mitgereisten Bercher Fans sorgen können.

Aufstellung:

Müller Florian, Seufert Nils, Friedrich Luca, Rudloff Tobias, Seufert Felix, Behr Nicolas, Kuhn Lorenz, Rumpel Jens, Kilian Felix, Fleischmann David, Schineller Lorenzo,

Einwechslungen: Kraus S. (46. Min für Seufert F.), Friedel M.(78. Min. für Seufert N.), Herterich L. (89. Min. für Schineller L.)

Tore: 0:1 Rumpel J.(14. Min.)

TG 48 Schweinfurt – TSV 07 Bergrheinfeld                                  1:1 (1:0)

Einen Punkt konnte unsere 2. Mannschaft bei Auswärtsspiel in Schweinfurt erkämpfen. Auf dem schwer bespielbaren Platz waren saubere Ballstafetten leider nicht möglich. Dadurch waren viele Aktionen dem Zufall überlassen. So gingen die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit auch mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit jedoch, kämpfte sich das Team von Andy Bandorf ins Spiel zurück und konnte in der 66. Minute den 1:1 Endstand erzielen. Aufgrund der kämpferischen Einstellung war Coach Bandorf mit dem Punktgewinn nicht ganz unzufrieden. So konnte der zweite Tabellenplatz verteidigt werden und man steht weiterhin auf dem angestrebten Relegationsplatz.

Aufstellung:

Dotzel Michael, Reichert Florian, Scherpf Jonas, Kling Lukas, Nagler Jannik, Pösl Alexo, Eusemann Valentin, Kolb Lorenz, Rösch Marco, Stumpf Remigius, Neundörfer Luca.

Einwechslungen: Weidinger Nils (16. Min. für Eusemann V.), Schneider Nils  (46. Min. für Kolb L.),  Eusemann Moritz (66. Min. für Scherpf J.)

Tore: 1:0 Rezai M. (30. Min.), 1:1 Pösl A. (66. Min.)