H1: TSV Bergrheinfeld – TSV Mellrichstadt II
Im zweiten Heimspiel der Saison empfingen wir am vergangenen Samstag die Reserve des TSV Mellrichstadt. Auf Grund einiger Ausfälle und der parallel ebenfalls auswärts spielenden 1. Mannschaft reisten die Gäste lediglich mit 1 Torhüter und 5 Feldspielern an. In der Abwehr wollten wir zunächst nichts zulassen und die Überzahl konsequent nutzen. Dies gelang von Beginn an, so dass wir uns schnell deutlich absetzen konnten (10:0, 11.min.) Ab sofort agierten wir nun auch nur noch mit 5 Feldspielern. Zwar konnten nun auch die Gäste Treffer markieren, die Abwehr der Hausherren blieb aber stabil und im Angriff wurden Chancen konsequent genutzt, so dass auch in Gleichzahl der Vorsprung bis zur Pause weiter ausgebaut werden konnte (22:8; Pausenstand).
In der zweiten Hälfte wollten wir an den Beginn der ersten Hälfte anknüpfen und schnell weiter für klare Verhältnisse sorgen. Dies gelang auch nach einer kurzen Schwächephase (24:12, 37. Min.), so dass wir den Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. Knapp 4 Minuten vor Schluss wurde dann erstmalig durch unseren 40. Treffer ein 20-Tore-Vorsprung herausgespielt, der dann auch bis zum Schlusspfiff gehalten wurde (41:21, Endstand). Unser Respekt gebührt dennoch der Gastmannschaft, die bis zum Ende ein faires und ehrgeiziges Spiel trotz der deutlich zahlenmäßig unterlegenen Verhältnisse führte.
Nach der nun bereits einsetzenden Winterpause steht am 07.01.2022 direkt das nächste Heimspiel gegen die 2. Mannschaft der HSG Volkach an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in eigener Halle um die zwei Punkte in Berch zu behalten.
Es spielten: Philipp Nees und Christian Waigand (beide Tor), Christian Landgraf (5), Jonas Kapellner (6), Christopher Lunz (6), Niklas Edelmann (7), Fabian Wegner (2), Lucas Ständecke, Simon Füller (7), Paul Hartmann (2) und Michael Meyer (6/2)
Bericht: CL