B-JugendHandball

mB: TSV Bergrheinfeld – MHV Schweinfurt

Mit dem MHV zu Gast stand uns das wohl bisher schwerste Spiel bevor. Wir waren schon vorgewarnt da die Schweinfurter Zuhause gegen Rimpar gewonnen hatten. Dementsprechend haben wir uns auf das Spiel eingestellt und wollten uns auf der Platte gut verkaufen und es dem Gegner nicht allzu einfach zu machen.Zum Anfang der ersten Halbzeit konnten wir noch ganz gut den Anschluss halten. (5:8, 12. Minute) Die Abwehr hat teilweise gut funktioniert, aber mit zunehmender Spielzeit auch mal die Zuordnung in der Abwehr verloren. Somit konnte der MHV zu einfachen Toren kommen. Der Ball ist vorne zwar ganz gut gelaufen, allerdings hatten wir es in der Kleingruppe schwer eine Lücke in der Abwehr zu finden. Mit einem Halbzeitstand von 8:18 konnten wir aber noch ganz zufrieden sein.In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Leistung noch steigern können, aber die Gäste haben auch noch einen Gang höher geschalten und so Ihren Abstand weiter ausgebaut. Wir haben uns auf der rechten Seite und über den Kreis Chancen erarbeiten und auch nutzen können. Aber das Hauptproblem, die Zuordnung in der Abwehr, aus der ersten Halbzeit haben wir nicht abstellen können. (18:35, 42. Minute) Gegen Ende des Spiels haben dann auch die Kräfte etwas nachgelassen und es sind auf beiden Seiten noch einfache Tore gefallen. Und so mussten wir die Punkte Abgeben mit einem Endstand von 24:42

Es spielten: Tim Endres (Tor), Ben Deeg, Jakob Kraus (1), Samte Kondul, Ben Heuler (11), Yasin Ögütcü (2), Oskar Blaß (1), Timothy Lorenz (6), Lukas Pfeuffer (Tor, 3/1)

Bester Werfer MHV Schweinfurt:

Jonathan Berninger, Lorenz Welsch jeweils 12