12. Spieltag Saison 2022_’23

TSV 07 Bergrheinfeld                      :           TSV Münnerstadt                             2:2 (2:0)

Wie in den Spielen zuvor konnten wir auch im Heimspiel gegen Münnerstadt eine gute erste Halbzeit mit einer 2:0 Pausenführung nicht ins Ziel bringen. Dabei begann es wie zuletzt oft sehr gut. Bereits nach einer Minute stand Flo Streng alleine vor dem Torwart, scheiterte aber noch. Kurz danach nutzte er aber ein Geschenk seines Gegenspielers zum verdienten 1:0.Als Nico Behr kurz vor dem Wechsel zu einer weiten Flanke ansetzte, landete der Flugball für alle unerwartet im langen Eck zum 2:0. Damit schien eine Vorentscheidung gefallen. So ging es zum Pausentee.

Sofort nach dem Seitenwechsel dann die große Chance zum 3:0 durch Jens Rumpel, der aber kurz vor der Torlinie noch vom Schlussmann ausgebremst wurde. Die nächsten 20 Minuten gehörten dann den Gästen, die vehement anrannten und einige Chancen hatten. Eine davon nutzte dann Gästestürmer Diego Quinones zum Anschlusstreffer. Einen Sololauf über unsere rechte Abwehrseite musste er nach Hereingabe des Außenstürmers nur noch einschieben. Keine Minute Später dann der Ausgleich. Wieder kamen die Gäste über den Flügel durch und die scharfe Hereingabe fälschte Luca Friedrich ins eigene Tor ab. Nach diesem Doppelschlag hatten die Gäste mehrfach sogar den Führungstreffer auf dem Fuß, scheiterten aber mehrfach an Flo Müller im Kasten. In dieser Phase hatten wir wenig entgegenzusetzen. Die letzten 20 Minuten waren dann wieder ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Ende holte dann noch der Gästekeeper einen Freistoß von David Fleischmann aus dem Winkel.

Danach pfiff der gute Schiedsrichter Markus Görtler aus Oberhaid ab und es blieb beim letztlich gerechten Remis.

Fazit: Eine gute Halbzeit reichte leider nicht zum Sieg.

Aufstellung:

Müller Florian, Kraus Silaas, Göller Fabian, Kilian Felix, Seufert Felix, Friedrich Luca,  Behr Nicolas, Kuhn Lorenz, , Rumpel Jens, Fleischmann David, Streng Florian

Einwechslungen: Kommer N. (72. Min. für Behr N.); Schineller L. (75. Min. für Streng F.)

Tore: 1:0 Streng F. (5. Min.), 2:0 Behr N.(39. Min.), 2:1 Quinones D.(57. Min.), 2:2 Eigentor (59. Min.)

TSV 07 II                                :           TV Oberndorf II                                             3:0 (2:0)

Endlich wieder ein Sieg für unsere Reserve. Trotz vieler Ausfälle beherrschten wir das Spiel klar. Rückkehrer Alexo Pösl gelangen dabei alle 3 Tore.Somit haben wir wieder Anschluss an Platz 3.

Aufstellung:

Niedermeyer Andreas, Reichert Florian, Kling Lukas, Nagler Jannik, Eusemann Moritz, Weidinger Nils, Rösch Marco, Bauer Peter, Weidinger Nils, Stumpf Remigius, Seufert Nils

Einwechslungen: Daud Teyib Alliye (46. Min. für Seufert N.), Bergmann J. (62. Min. für Eusemann V.), Eusemann J.  (84. Min. für Pösl A.)

Tore: 1:0 Pösl A. (19. Min.), 2:0 Pösl A. (30. Min.), 3:0 Pösl A. (78. Min.)