AllgemeinFussball

13. Spieltag Saison 2022_’23

SG Stadtlauringen                           :           TSV 07 Bergrheinfeld                      3:2 (3:0)

Die wohl schwächste erste Halbzeit der letzten Jahre spielte unsere 1. Mannschaft im wichtigen Auswärtsspiel in Stadtlauringen. Unfassbar viele Fehler mit zahlreichen Stockfehlern und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau ließen keinen Spielfluss zu. Wir konnten keine einzige Torchance herausspielen, lediglich nach einem Eckball hatten wir mal eine Schussmöglichkeit, die aber drüber ging. Die auf einem Abstiegsplatz stehenden Hausherren zeigten wahrlich keine Glanzleistung und mussten eigentlich nur auf unsere Fehler warten, um ihre Tore zu erzielen. So lag man zur Halbzeit mit sage und schreibe 0:3 hinten. In der Pause schienen die Trainer die Mannschaft aufgeweckt zu haben, denn plötzlich war es ein Spiel auf ein Tor. Nach dem Anschlusstreffer von Flo Streng per Kopf hatten wir Chancen im Minutentakt. Die Heimelf kam nicht mehr aus ihrem Strafraum heraus. Konnte sich aber auf ihren starken Keeper verlassen, der mehrfach glänzend hielt. Stadtlauringen verteidigte mit großem Kampf und Leidenschaft und warf alles in die Wagschale. Es gelang uns durch Jens Rumpel dann noch der Anschlusstreffer aber zum Ausgleich sollte es dann nicht mehr reichen.

Fazit: Eine desolate Leistung in der 1. Halbzeit, die man lange nicht von unserer Mannschaft gesehen hat. Das war nicht Bezirksligawürdig. In der zweiten Hälfte zeigte man dann, was gehen könnte. Allerdings reichte es nicht zu einem Punkt. So steht man in den nächsten beiden Spielen gegen Heidenfeld/Hirschfeld und Großbardorf II unter großem Zugzwang, will man sich nicht zur Saisonhalbzeit im Abstiegskampf befinden.

Aufstellung:

Müller Florian, Seufert N., Kraus Silas, Göller Fabian, Kilian Felix,  Behr Nicolas, Kuhn Lorenz, Rumpel Jens, Werner Sebastian,  Fleischmann David, Streng Florian

Einwechslungen: Schmid L (46. Min. für Göller F.);  Seufert F. (65. Min für Kraus S.), Schineller L. (65. Min. für Behr N.), Friedel M. (78. Min. für Seufert N.)

Tore: 1:0 Braun J.(15. Min.), 2:0 Guthardt S. (36. Min.), 3:0 Melber T. (39. Min.), 3:1 Streng F. (52. Min.), 3:2 Rumpel J. (82. Min.)

TSV Grafenrheinfeld II                     :           TSV 07 Bergrheinfeld II                   2:4 (1:1)

Ein enges Match sahen die Zuschauer beim Derby unserer Reserve in Grafenrheinfeld. Jannik Nagler brachte unsere Farben in Führung, doch noch vor der Pause mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel dann die erneute Führung durch Vincent Stauche, aber die Gastgeber kamen erneut zurück ins Spiel. Erst ein Doppelschlag von Marco Rösch und Nico Mogge brachte die Entscheidung zu unseren Gunsten. So liegt man vor dem Spitzenspiel gegen Heidenfeld/Hirschfeld wieder gut im Rennen um Platz 2 und 3.

Aufstellung:

Dotzel Michael, Reichert Florian, Herterich Luis, Kling Lukas, Nagler Jannik, Eusemann Moritz, Weidinger Nils, Rösch Marco, Weidinger Nils, Stumpf Remigius, Pödl Alexandro

Einwechslungen: Niklas Wahler (46. Min. für Herterich L.), Stauche Vincent (52. Min. für Weidinger N.), Eusemann V. (75. Min. für Pösl A.)