11. Spieltag Saison 2022_’23

DjK Oberschwarzach                      :           TSV 07 Bergrheinfeld                      1:1 (0:1)

Wie so oft in Oberschwarzach verlief auch das Spiel am letzten Wochenende wieder sehr turbulent. Stark ersatzgeschwächt mit nur einem Wechselspieler angereist zeigten wir in Halbzeit eins eine solide Leistung. Die Heimelf konnte mit ihrem Ballbesitz nicht viel anfangen und erspielte sich kaum Torchancen. Mit Kontern waren wir dann oftmals brandgefährlich und hatten mehrere Großchancen zur Führung. Doch weder Kevin Barke, Lorenzo Schineller oder Flo Streng hatten an diesem Tage Abschlussglück. Erst ein verdeckter Schuss von David Fleischmann fand den Weg ins Tor zur hochverdienten Führung in der 41 Minute. Gleich im nächsten Angriff lief Lorenzo Schineller alleine auf den Heimkeeper zu, brachte den Ball aber leider nicht im Tor unter.

So blieb es bei der knappen Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel passierte erst mal nicht viel. Leider verpassten wir es bei weiteren guten Konterchancen, den Sack zu zumachen. Ab der 60. Minute sollte sich das Spiel aber dann wandeln. Der Spielertrainer der Heimelf, Simon Müller wechselte in den Sturm und von da an brannte es ständig lichterloh in unserem Strafraum. Angriff um Angriff rollte auf unseren Kasten und Flo Müller im Kasten hielt uns mehrfach mit tollen Paraden im Spiel.

Entlastung nach vorne fand nicht mehr statt. Die Heimelf übertraf sich hierbei beim Auslassen von Torchancen bis in die Nachspielzeit. Die angezeigten 4 Minuten waren längst abgelaufen, aber in Oberschwarzach gehen die Uhren leider anders.

In der 96. Minute fand noch einmal ein langer Schlag den Weg in unseren Strafraum und aus dem Gewühl heraus traf Gnebner zum Ausgleich.

Auch wenn der Ausgleich aufgrund der zweiten Hälfte sicher verdient war, doch ganz bitter für unsere Elf. Dieses Spiel hätte man in der 1. Halbzeit entscheiden müssen und am Ende hätte man mit etwas mehr Cleverness das Spiel über die Zeit bringen können.

Aufstellung:

Müller Florian, Rudloff Tobias, Kilian Felix, Seufert Felix, Friedrich Luca,  Behr Nicolas, Kuhn Lorenz, Schineller Lorenzo, Barke Kevin, Fleischmann David, Streng Florian

Einwechslungen: Friedel Markus (62. Minute für Barke Kevin)

Tore: 1:0 Fleischmann D. (13. Min.), 1:1 Gnebner T. (95. Min.)

SV Schwanfeld II                  :           TSV 07 Bergrheinfeld II                               1:0 (1:0)

Aufgrund der Personalprobleme in der 1. Mannschaft geht auch unsere Reserve derzeit stark dezimiert ins Rennen. Gegen den Tabellennachbarn mussten wir in der 30. Minute den Gegentreffer hinnehmen. Leider gelang uns vorne an diesem Tag nichts Zählbares, so dass am Ende leider eine Niederlage stand. Somit sind wir in der Tabelle abgerutscht auf Platz 5.

Aufstellung:

Niedermeyer Andreas, Reichert Florian, Kling Lukas, Nagler Jannik, Eusemann Moritz, Rösch Marco, Walter Florian, Bauer Peter, Stauche Vincemt. Wahler Niklas, Weidinger Nils,

Einwechslungen: Pösle A. (46. Min.), Kolb L (65. Min.), Daud Teyib Alliye (65. Min.), Bergmann J. (70. Min.)

Tore:   1:0 Maar Michael (30. Min.)