10. Spieltag Saison 2022_’23

TSV 07 Bergrheinfeld                      :           FC Rödelmaier                                  1:2 (1:0)

Im Heimspiel gegen Rödelmaier wollte unsere Elf nach der Niederlage in Ettleben wieder in die Spur kommen, musste aber am Ende eine bittere Niederlage einstecken.

In der ersten Hälfte zeigten wir eine gute Leistung und konnten uns viele Torchancen erspielen. Eine davon nutzte Flo Streng zur Führung. Leider versäumten wir es aber, bei weiteren guten Chancen nachzulegen.

So gingen wir mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel und die Gäste kamen besser ins Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen zu bekommen. Erst ein aus unserer Sicht unglücklicher Handelfmeter brachte die Gäste dann zurück. Nach einem Eckball köpfte ein Gästespieler einem unserer Spieler den Ball an die Hand. Gästetorjäger Nico Rauner lies sich die Chance nicht nehmen und glich aus. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Einen Konter der Gäste verwertet wieder Nico Rauner zum 2:1 Siegtreffer.

Die anschließende Schlussoffensive unserer Mannschaft brachte nichts mehr Zählbares ein.

So mussten wir die erste Heimniederlage der Saison einstecken.

Aufstellung:

Müller Florian, Rudloff Tobias, Kilian Felix, Seufert Felix, Werner Sebastian, Behr Nicolas, Kuhn Lorenz, Stauche Jonathan, Barke Kevin, Fleischmann David, Streng Florian

Einwechslungen:

Schineller Lorenzo (38. Minute für Stauche Jonathan),  Stumpf Remigius (84. Min. für Behr Nicolas), Friedel Markus (84. Min für Werner Sebastian)

Tore: 1:0 Streng F. (13. Min.), 1:1 Rauner N. (69. Min.), 1:2 Rauner N. (77. Min.)