Bericht Fußballabteilung

DJK Hirschfeld   –   TSV 07 1. Mannschaft                                                           1:0 (1:0)

Knappe Derbyniederlage

Das Derby in Hirschfeld mussten wir stark ersatzgeschwächt bestreiten. Mit Sebbo Werner, Flo Streng, Niklas Kommer und Markus Friedel mussten wir auf die komplette Sturmreihe verzichten.

Zudem fehlten mit Linus Schneider und Marcel Klisa zwei offensivstarke Mittelfeldspieler.

So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Abnutzungskampf auf beiden Seiten. Unsere Elf hatte deutlich mehr vom Spiel, während die Gastgeber mit Kampf und großem Einsatz dagegen hielten.

Die Heimelf agierte ausschließlich mit langen Bällen auf Ihren Sturmführer Jannik Lutz, der versuchte seine Mitspieler dann in Szene zu setzen.

Insgesamt blieben aber große Torszenen auf beiden Seiten aus. Felix Seufert hatte nach gut 20 Minuten eine aussichtsreiche Schusssituation, jedoch konnte der Heimkeeper halten.

Auf der Gegenseite nutzte Hirschfeld dann die einzige Unachtsamkeit unserer ansonsten stabilen Hintermannschaft. Ein langer Schlag aus der eigenen Hälfte wurde unterschätzt und so war Mario Knaup alleine vor Flo Müller und schob zum 1:0 ein.

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Wir spielten auf das Tor der Heimelf, die jedoch geschickt verteidigte und mit Aydin einen sicheren Rückhalt im Kasten hatte.

Torchancen aus dem Spiel heraus waren Mangelware. Unsere größte Chance hatte Felix Kilian nach einem Eckball, doch leider ging sein Abstauber knapp am Tor vorbei.

Hirschfeld hatte gegen Ende noch die ein oder andere Konterchance, aber ebenfalls ohne Torerfolg. So blieb es am Ende beim Heimsieg der Hirschfelder, die in der Tabelle so mit uns nach Punkten gleichzogen.

Insgesamt betrachtet ein typisches Unentschieden. Leider machten wir den einen entscheidenden Fehler, den die Heimelf eiskalt nutzte.

Aufstellung:

Müller Florian, Rudloff Tim, Kraus Silas, Kilian Felix, Göller Fabian, Cäsar Thomas, Seufert Felix, Kuhn Lorenz, Stauche Jonathan, Behr Nicolas, Cordruwisch Tim,

Einwechslungen:  Rudloff Tobias (45. Min. für Cordruwisch Tim), Schineller Lorenzo (45. Min. für Behr Nicolas), Schmid Lukas (78. Min. für Seufert Felix), Seufert Nils (84. Min. Göller Fabian) – Niedermeyer Andy

Tore:   1:0 Knaup Mario (24. Min.),

SV Stammheim II   –   TSV Bergrheinfeld 2. Mannschaft                                    4:0 (2:0)

Deutliche Niederlage

Eine deutliche Niederlage musste unsere 2. Mannschaft bei der Stammheimer Reserve einstecken. Unglücklicherweise wurde das Spiel der Stammheimer 1. Mannschaft im Vorfeld abgesagt und so konnten einige Akteure das Reserveteam verstärken. Es waren dann auch diese Spieler, die in den entscheidenden Situationen für den Unterschied sorgten. In der ersten Halbzeit war das Spiel über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe. Wie in den letzten Wochen aber auch konnten wir gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Der Gegner jedoch nutze unsere Fehler gnadenlos aus und ging so mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Die Stammheimer Kaltschnäuzigkeit sorgte an diesem Tag für den Unterschied. Ein Doppelschlag in der 59. und 61. Minute sorgte für den Erfolg der Gastgeber. Jetzt gilt es für unser Team die nächsten Spiele konzentriert anzugehen, um nicht den Kontakt zum Spitzentrio abreißen zu lassen.

Aufstellung:

Dotzel Michael, Herterich Luis, Reichert Florian, Bauer Peter, Kling Lukas, Nagler Jannik, Eusemann Jakob, Eusemann Moritz, Rudloff Nils, Pösl Alexandro, Walter Florian

Einwechslungen: Rau Marcel (45. Min. für Eusemann Jakob), Wahler Niklas (59. Min. für Rudloff Nils), Wahler Lukas (67. Min. für Walter Florian), Kolb Lorenz (72. Min. für Nagler Jannik), Turkut Sven (76. Min. für Reichert Florian),

Tore: 1:0 Johnke Johannes (27. Min.), 2:0 Wiland Philipp (45. Min.), 3:0 Reusch Manuel (59. Min.), 2:2 Johnke Johannes (61. Minute)

Folgende Spiele stehen am Wochenende auf dem Programm:

Sonntag, 17.10.2021

13:00 Uhr       TSV Bergrheinfeld II             :           (SG) FC Wasserlosen/Greßthal

15:00 Uhr       TSV Bergrheinfeld I              :           TSV Ettleben/Werneck

Die Fußballabteilung wünscht unseren beiden Mannschaften viel Erfolg und lädt zu den Spielen recht herzlich ein.

R. Friedrich– Fußballabteilung