FussballjugendU17

U17-1 BOL-UFR Ost (Drittes Ligaspiel gegen die JFG Maindreieck-Süd)

U17-1 BOL-UFR Ost
Drittes Ligaspiel gegen die JFG Maindreieck-Süd am 25.09.21
…wir sollten wohl öfters einen Mutausbruch haben.
Wir sind am Samstagnachmittag nach Klein-Ochsenfurt gefahren und wollten uns dort für unsere bescheidene Leistung gegen Kürnach rehabilitieren. Drei Punkte sollten her und die Marschrichtung war klar vorgegeben. In den ersten fünf Minuten sah es zunächst auch ganz gut aus. Wir erarbeiteten uns einige Chancen, machten einen soliden Eindruck auf den Gegner und auf die Zuschauer. In der 9. Minute wurde dann allerdings unsere Abwehr durch einen langen Ball ausgehebelt und der gegnerische Stürmer setzte das erste Ausrufezeichen für den heutigen Tag. Sichtlich geschockt brauchte es einige Minuten bis wir diesen Tiefschlag verdaut hatten. Weil es für unsere Kontrahenten beim ersten Tor so gut geklappt hatte, probierten sie es fünf Minuten später noch einmal genauso. Wir waren erneut vom langen Ball überrascht, kamen nicht hinterher und kassierten den nächsten Treffer. Beim 3:0 für die JFG versuchten sie diesmal eine neue Variante. Zwar konnte unser Torhüter die erste Angriffswelle stoppen, jedoch im Nachfassen lupften unsere Widersacher die Murmel über unseren Schlussmann und netzten wiederholt ein. Natürlich ließen wir ihnen zuvor genügend Zeit die Spielsituation einzuschätzen und um genau Maß zu nehmen. Mit unserem ersten Tor kurz vor der Halbzeit kam dann doch noch einmal Hoffnung auf. Es ist schön zu hören, dass wir beim Pausentee das Spielgeschehen genau analysieren können und auch die Fehler und Untugenden benennen, die es zu verbessern gilt. Nur leider werden diese Verbesserungen von niemandem umgesetzt. Immerhin haben wir es irgendwie geschafft, den Ball in der 47. Minute abermals ins Gehäuse der Ochsenfurter zu stolpern, dennoch war dies unser letzter Glanzpunkt in der heutigen Partie. Die Jungs aus dem Maindreieck legten uns noch ganze drei Eier ins Nest und wir waren mit dem 6:2 wirklich gut bedient.
FAZIT: Für viele Zuschauer wirkte die Mannschaft lustlos und unentschlossen. Es fehlte der Biss und das Zweikampfverhalten haben wir wohl irgendwo auf dem Weg dorthin auf der Autobahn verloren. Klar war die Schiedsrichterleistung auch nicht die beste an diesem sonnigen Tag, aber an ihm wollen wir diese Niederlage nicht festmachen. Es hat eben alles nicht gepasst. Wir müssen schleunigst zu unserer alten Stärke zurückfinden. Ansonsten sieht es für das Kellerduell nächsten Sonntag richtig, richtig übel aus. Also Schuhe fester knoten, Stutzen hochziehen und mit eisernem Willen den Sieg samt den Punkten in Berch behalten.
Es spielten: Jakob, Silas, Jonas O., Cedrik, Tim, Jan, Leo, Robin, Fabian, Christoph, Jonas K., Paul und Kilian