Spielbericht U9/2 vom 05.10.20

Montag, 05.10.20, 16:30 Uhr

TSV Bergrheinfeld II : FT Schweinfurt II 3:1 (1:0)

Knapper, nicht unverdienter Sieg

Am Montag war ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast an der Gorschter Staustufe. Unsere Jungs hatten anfangs Respekt vor den „Städtern“, aber diesen legten sie im Laufe des Spiels ab. Grundstein für den Sieg war aber die bombenfeste Abwehr mit den starken Verteidigern Phil und Max. Diese liesen kaum Torchancen des Gegners zu. Wir gingen in der 1. Halbzeit sehr engagiert zu Werke und gingen folgerichtig durch Lennard in Führung. In der 2. Halbzeit wurde dann mehr verteidigt als Fussball gespielt. Nach einem Foul in der „Box“ schoss Noah gegen die Regel „der gefoulte sollte niemals selbst schießen“ den fälligen 9-Meter. Diesen verwandelte er souverän zum 2:0. Nach dem 2:1-Anschlusstreffer wurde es nochmal spannend, aber letztlich brachte dann ein Eigentor der FTS kurz vor Spielende die Entscheidung.

Fazit: Die ganze Mannschaft hat defensiv mitgearbeitet, das war der Grundstein für den Erfolg!

Aufstellung: S. Ashesh, M. Steigerwald, K. Eusemann, P. Gornik, J. Neundörfer, N. Bandorf (1 Tor), F. Zhu, C. Schmidt, L. Hömer (1), M. Jäger