14. Spieltag

Bericht Fußballabteilung

TSV 07 I : DjK Unterspiesheim                                             2 : 2 (2:1)

Mit einem 2:2 Unentschieden mussten wir uns im Hei8mspiel gegen Unterspiesheim zufriedengeben. Angesichts des Spielverlaufs ein eigentlich unmögliches Ergebnis.
Bereits nach 7 Minuten führten wir gegen einen anfangs indisponierten Gegner mit 2:0 und alles deutete auf einen Kantersieg hin. Zuerst traf Flo Streng und kurz darauf Thomas Cäsar. Die Gäste sahen anfangs kein Land und wir hätten gut und gerne noch weitere Tore nachlegen können. Doch leider spielten wir vielleicht auch etwas zu überheblich vor dem Tor und so konnte Unterspiesheim das Spiel nach 30 Minuten etwas ausgeglichener gestalten.
Kurz vor der Pause dann plötzlich Elfmeter für Unterspiesheim und Rose verwandelte zum 1:2.
Nach dem Wechsel drängten wir dann vehement auf die Entscheidung aber vor dem Tor vergaben wir leider beste Chancen. Mehrfach klärten die Gäste auf der Linie oder wir schossen den Keeper an. Als dann auch noch Gästeakteur Graf nach einer Notbremse rot sah, waren wir dann in Überzahl. Doch auch das konnten wir nicht zum dritten Treffer nutzen. So kam es wie es im Fußball kommen musste. Ein langer Befreiungsschlag, ein vermeintliches Foul im Strafraum und wieder Elfmeter für Unterspiesheim. Auch der zweite Torschuss der Gäste war drin und es stand 2:2.
Auch in der Folge hatten wir noch Möglichkeiten das Siegtor zu erzielen aber es sollte nicht sein.
So blieb es am Ende trotz einem hoch überlegen geführten Spiel beim Unentschieden.

Fazit: Das waren leider verlorene Punkte gegen einen Gegner, den man einfach schlagen muss.
Doch leider fehlte das Schussglück bzw. war die Chancenverwertung schwach. Somit haben wir uns aus der Spitzengruppe der Bezirksliga verabschiedet.
Zum Vorrundenabschluss in Rödelmaier sollten wir genauer zielen, um die eigentlich gute Vorrunde sauber abzuschließen.

Aufstellung:
Müller Florian, Klisa Marcel, Kilian Felix, Rudloff Tim, Heinze Marius, Schneider Linus, Werner Sebastian, Streng Florian, Kraus Silas, Stauche Jonathan, Cäsar Thomas

Einwechslungen: Hart Jens, Pösl Alexo

Tore: 1:0 Streng (2. Min.), 2:0 Cäsar (7. Min.), 2:1, 2:2 Rose (38 Min., 83. Min.)

 

R. Friedrich – Fußballabteilung