Jugend 12/1 wird erneut Kreismeister

Am vergangenen Samstag den 06.04.2019 traten unsere Mädels der Jugend 12/1 in der Niederwerrner Turnhalle zur Kreismeisterschaft an. Ziel war die Titelverteidigung vom Vorjahr!
Bei der Jugend 12 wurde eine Vorrunde in zwei Gruppen ausgetragen in der sich der TSV Bergrheinfeld und die Spgm. Traustadt/Donnersdorf durchsetzen konnten.

Nervös gingen unsere Mädels ins erste Spiel gegen die SC Hesselbach. Kurz vor Schluss musste Sarah Baier verletzungsbedingt vom Platz, was kurz zu einem Durcheinander führte. Die Mädels rafften sich noch einmal zusammen und konnten das Spiel mit 4:2 gewinnen.

Durch den Ausfall von Sarah musste die Mannschaft taktisch umgestellt werden. Das zweite Spiel gegen die Spvgg Hambach entwickelte sich zu einem Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor Schluss lagen wir noch zurück, konnten am Ende aber mit 5:4 als Sieger aus dem Spiel gehen.

Im letzten Gruppenspiel gegen Untersteinbach mussten wir dann doch noch Punkte liegen lassen. Das Spiel ging 2:2 Unentschieden aus.
Insgesamt war das Jugend 12-Turnier sehr hochklassig für diese Altersklasse. Viel Tempo und schöne Angriffsaktionen haben gezeigt, dass hier allesamt Meister der abgelaufenen Hallenrunde am Werk sind.

Das Finale zwischen den beiden Gruppensiegern Bergrheinfeld und Traustadt entwickelte sich dann zu einem echten Krimi, der eigentlich keinen Verlierer verdient hätte. Zur Pause führte Traustadt noch mit 3:1, doch Bergrheinfeld holte auf und glich Sekunden vor Schluss glücklich zum 4:4 aus, was eine Verlängerung bedeutete. In der führte Traustadt erneut und wieder gelang Bergrheinfeld der Ausgleich zum 5:5. Sekunden vor Schluss sorgte unsere Spielführerin, Stella-Sophie Neundörfer, für den Siegtreffer der die Kreismeisterschaft bedeutete.

Ganz großes Lob an mein Team, ihr habt echt alles gegeben und richtig stark gekämpft. Auf diesem Wege auch noch einmal gute Besserung an unsere Sarah, die gleich im ersten Spiel für das gesamte Turnier ausgefallen ist.
Und zuletzt DANKE an die Fans, ihr wart echt der Hammer!!

Es spielten: Stella-Sophie Neundörfer, Sarah Baier, Teresa Eusemann, Ronja Gessner, Mia Stannarius, Maja Staack