Bericht Fußballabteilung

TSV 07 I : FSV Krum 2 : 2 (1:1)
Im 1. Heimspiel nach der Winterpause musste sich unsere Elf mit einem Remis begnügen. Die Gäste hatten bereits zwei Spiele absolviert, was man auch Anfangs merkte. Krum kam besser ins Spiel und erzielte nach einem fatalen Querpass vor unserem Strafraum die Führung. Danach kamen aber wir aber auf und hatten einige gute Chancen. Kurz vor der Pause gelang dann auch Sebbo Werner der verdiente Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel war zunächst Krum die aktivere Elf, ohne jedoch Chancen zu erspielen. Wir blieben mit Kontern immer gefährlich. Einen solchen schloss Flo Streng dann in der 68. Minute erfolgreich ab. Nun standen die Zeichen auf Heimsieg. Allerdings währte die Freude nur kurz. Die enorm kopfballstarken Gäste glichen nur kurze Zeit später durch Vogel mit einem strammen Kopfball aus.
In der Folge hatten wir dann nach Ecken und Freistößen mehrfach brenzlige Situationen zu überstehen. Kurz vor dem Spielende hatte dann Flo Streng fast noch den Siegtreffer erzielt, doch sein Schuss ging knapp am Dreieck vorbei.

Fazit: Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen starke Gäste. Wichtig war es nicht zu verlieren und den Abstand auf Krum zu halten. Nach der langen Pause merkte man uns die noch fehlende Spielpraxis an. Die nächsten beiden Spiele bestreiten wir auswärts bei den Spitzenteams FT Schweinfurt und Gochsheim.

Aufstellung: Müller Florian, Heinze Marius, Ebert Dominik, Klisa Marcel, Kilian Felix, Edelmann Christian, Cäsar Thomas, Müller Marino, Schneider Linus, Werner Sebastian, Streng Florian

Einwechslungen: Baum Moritz, Hart Jens,

Tore: 0:1 F. Hart (11. Min.), 1:1 S. Werner (40. Min.), 2:1 F. Streng (68. Min.), 2:2 J. Vogel (70. Min.)

Link zum Spiel: http://sporttotal.tv – TSV Bergrheinfeld – FSV Krum

TSV 07 II : DJK Schweinfurt II 2 : 2 (2:1)
Einen perfekten Start in die Partie erwischt die Heimelf, die in der zweiten Spielminute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Michael Meyhofer in Führung gehen konnte. Bereits in der 9. Spielminute war es erneut Meyhofer, der die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Als dann in der 13. Spielminute der erste verletzungsbedingte Wechsel erfolgen musste, kam ein Bruch ins Spiel der Heimelf. Laufbereitschaft, Einsatz, Stellungsspiel etc. ließen immer mehr nach und der Gast bekam so immer mehr Spielanteile. Der Anschlusstreffer für die DJK fiel als logische Konsequenz unserer Passivität. Ein verunglückter Befreiungsschlag fiel einem Gästeangreifer vor die Füße und dieser schoss den Ball ins leere Tor. Als weitere Hiobsbotschaft musste unser bester Angreifer Michael Meyhofer in der 43. Spielminute verletzt ausgewechselt werden und droht nun länger auszufallen. Halbzeit 2:1.
In der zweiten Halbzeit wollten wir nachlegen und versuchen schnellstmöglich das wichtige 3. Tor zu erzielen. Doch leider knüpften wir an die schlechte erste Halbzeit an und man hatte das Gefühl, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Gäste den Ausgleich erzielen würden. Dies geschah dann auch in der 76. Spielminute. Nach einem Eckball konnte ein Gästestürmer einköpfen und die Führung war dahin. Bis auf eine Chance in der Nachspielzeit konnten wir uns keine echte Torchance im zweiten Abschnitt herausspielen und mussten letztlich mit einem Punkt zufrieden sein.

Fazit: Auf Grund der weitestgehend desolaten Leistung wäre ein Sieg unverdient gewesen. Um wirklich ernsthaft über Platz 2 und die damit verbundene Relegation nachzudenken, ist eine deutliche Steigerung im nächsten Spiel wie auch bei der Trainingsbeteiligung nötig.

Tore: 1:0, 2:0 Meyhofer (2. und 9. Minute)

Aufstellung: Eisend – Baum, Nagler, Mergans, Rösch D. – Wahler, Treuting – Eusemann, Rösch M., Schneider – Meyhofer / eingewechselt: Pfunt, Trapp, Reichert

R. Friedrich – Fußballabteilung