mB: TV Dettelbach : TSV Bergrheinfeld

Spielbericht B-Jugend TV Dettelbach : TSV Bergrheinfeld 30:20 (14:10)

Am Samstag spielten unsere Jungs in Dettelbach. Leider war wieder nur ein Wechselspieler dabei. Die Hausherren begannen gleich sehr konzentriert, standen gut in der Deckung und kombinierten ebenso stark im Aufbauspiel. So stand es nach 7 Spielminuten noch 3:0 ehe die Gäste ihr erstes Tor erzielten. In dieser Phase gelang es den Bergern dann durch eine gute Abwehrleistung inklusive Torhüter und bessere Chancenverwertung das Spiel offener zu gestallten. So stand es dann nach 18 Minuten 8:8.

Im Anschluss kamen die Dettelbacher aber wieder zurück und gingen mit 4 Toren Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte lief es dann einfach wieder anders als vorgenommen. Im Angriff ließ man viele Chancen liegen und in der Abwehr war dann am Ende auch die Luft raus. So kam es dann zu einem 10-Tore Erfolg der Gastgeber zum 30:20.

Im Moment läuft es einfach nicht Rund. Ständig fehlen krankheitsbedingt Spieler, die Trainingsmoral ist auch alles andere als optimal. Und diejenigen, die immer da sind verlieren irgendwie den Ehrgeiz.

Am nächsten Samstag empfangen unsere Jungs dann den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ochsenfurt. Es wäre schön, wenn dann wenigstens die Fans für eine gute Stimmung sorgen könnten.

Es spielten:

Pascal (Tor), Jonas Kapellner 1, Luca Edelmann 5/1, Elias Eusemann 1, Niklas Kram 6, Jens Eusemann, Fabian Wegner 6/1, Maurizio Nobilio 1