FussballUncategorized

10. Spieltag

DJK Dampfach             :        TSV 07 Bergrheinfeld I                                                       3 : 1 (2:1)

Unglückliche Niederlage in Dampfach

Beim Auswärtsspiel in Dampfach mussten wir am Ende doch eine sehr unglückliche Niederlage hinnehmen. Bereits in der 1. Spielminute wurde uns vom sehr schwachen Schiedsrichter ein klarer Foulelfmeter verweigert. Felix Seufert war klar gefoult worden.

Fast im Gegenzug konnten wir einen Eckball nur schlecht verteidigen und Hatcher konnte unbedrängt zum 1:0 einköpfen. Nur kurz darauf segelte ein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei und landete zur 2:0 Führung im Netz. So lagen wir früh 0:2 in Rückstand. Ab der 20 Minute waren wir dann aber spielbestimmend und hatten einige sehr gute Chancen.

Eine davon nutzte Felix Kilian in der 34. Spielminute zum Anschlusstreffer. Mehrfach hatten wir dann bis zur Pause den Ausgleich auf dem Fuß. Leider gelang er nicht. Nach dem Seitenwechsel hatte dann wieder die Heimelf mehr vom Spiel, allerdings ohne große Torchancen.

In der 66. Minute musste dann ein Dampfacher Spieler nach einem Nachtreten mit Rot vom Platz. So hatten wir Überzahl und folglich wieder mehr Spielanteile.

Als in der 82. Minute ein weiterer Akteur der Heimelf mit gelb-rot vom Platz musste versuchten wir alles um den Ausgleich zu erzielen.

Leider gelang dieser nicht mehr. Mit der letzten Aktion im Spiel gelang dann der Heimelf dann der finale 3:1 Treffer, als wir mit allen Mann bei einem Eckball vorne waren.

Letztlich verloren wir somit in Dampfach mit 1:3, allerdings nach deutlich besserer Leistung als zuletzt in Bad Kissingen. Leider konnten wir unsere Chancen im Gegensatz zur Heimelf nicht nutzen. Im kommenden Heimspiel gegen Thulba sind wir nun gefordert.

Mit einem Sieg können wir einen Tabellennachbarn distanzieren und in ruhigeres Fahrwasser gelangen.

Aufstellung:

Müller Florian, Kilian Felix, Rudloff Tobias, Seufert Felix, Rudloff Tim, Cäsar Thomas, Scheinder Linus, Kraus Silas, Werner Sebastian, Streng Florian, Friedel Markus.

Einwechslungen: Schmid Lukas, Behr Nicolas, – Göller Fabina, Niedermeyer Andy, (ETW)

Tore:   1:0 Hatcher Adrian (4. Min.), 2:0 Greb Stefan (11. Min.), 2:1 Kilian Felix (34. Min.), 3:1 Baumgartner Robin (90. Min.),