AllgemeinFussball

DFB-Sonderehrung 2020 für „Joe“ Rüdiger Erhard.

Für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in der Fußballabteilung des TSV 07 Bergrheinfeld wurde Rüdiger Erhard mit der DFB-Sonderehrung „Urkunde und Uhr“ ausgezeichnet. Diese Ehrung ist eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner Landesverbände. Sie wird für herausragende ehrenamtliche Tätigkeiten von mind. 15 Jahren verliehen.

Corona bedingt musste die Auszeichnung im Jahr 2020 ausfallen und wurde jetzt am 01.08.2021 am Sportgelände des TSV Obbach in verkürzter und abgespeckter Version nachgeholt.

Der Kreisehrenamtsbeauftragte Toni Adelhardt und der Kreisvorsitzende Gottfried Bindrim vom BFV führten durch die Ehrung.

Rüdiger Erhard begann 1988 als stellvertretender Fußballabteilungsleiter seine ehrenamtlichen Aufgaben. Vier Jahre später 1992 wurde er Hauptabteilungsleiter der Fußballabteilung, bis er im Jahr 2015 Vorstand (Spielbetrieb und Sportanlage) des TSV wurde.

Seit dieser Zeit prägt Joe, wie kein anderer, die Fußballabteilung und den TSV.

Ein kleiner Auszug an was er alles maßgeblich beteiligt war:

• Neubau Sportzentrum
  • VIP-Lounge inkl. Überdachung