FussballUncategorized

Bericht Fußballabteilung

TSV 07 Bergrheinfeld I            :       TSV Münnerstadt                            2 : 0 (1:0)

Den erhofften Auftaktsieg feierte unsrer 1. Mannschaft gegen den Gast aus Münnerstadt.

Danach sah es allerdings zu Anfang des Spiels nicht aus. Der Gast drückte von Beginn an aufs Tempo und hatte klare Vorteile. Vor allem bei Ecken und Freistößen waren die kopfballstarken Gäste gefährlich. Flo Müller im Kasten musste einige male eingreifen um den Rückstand zu verhindern.

Aus dem Nichts dann das 1:0 für Berch. Den Gästen unterlief im Aufbauspiel ein folgenschwerer Abspielfehler und so lief Sebbo Werner alleine auf den Keeper zu und machte das Tor mit dem ersten Torschuss. Danach gestaltete sich das Spiel etwas ausgeglichener und der Druck der Gäste lies nach. Eine Minute vor der Pause hätte Sebbo Werner das 2:0 machen müssen. Wieder nach einem Abspielfehler der Gäste lief er von der Mittellinie ganz alleine auf den Gästekeeper zu, hatte aber zu viel Zeit zum Überlegen. So schob er den Ball knapp links am Tor vorbei. Mit einem 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause drängte wieder der Gast vehement auf den Ausgleich und bekam nach 55 Minuten einen Strafstoß zugesprochen. Doch Flo Müller im Tor hielt den Schuss von Gästetorjäger Schnaschel und es blieb bei der Führung. Münnerstadt versucht alles, aber scheiterte immer wieder an der guten Abwehr der Heimelf.

Entlastungsangriffe der Heimelf gab es, wurden aber nicht gut zu Ende gespielt. So musste wieder ein Fehler im Aufbauspiel der Gäste herhalten. Sebbo Werner stibitzte sich den Ball und legte quer zu Thomas Cäsar, der zum 2:0 vollendete.

Bis zum Ende passierte dann nichts mehr und so blieb ein mit großem Kampf verdienter Heimsieg.

Fazit: Kämpferisch eine hervorragende Leistung gegen einen starken Gegner. Insbesondere die gute Abwehrleistung war der Garant für den Sieg.

Aufstellung:

Müller Florian, Kraus Silas, Kilian Felix, Kuhn Lorenz, Göller Fabian, Cäsar Thomas, Klisa Marcel, Schneider Linus, Schmid Lukas, Werner Sebastian, Streng Florian.

Einwechslungen: Seufert Felix, Schineller Lorenzo, Behr Nicolas, Stauche Vincent – Niedermeyer Andy (ETW)

Tore:   1:0 Werner Sebastian (17. Min.), 2:0 Cäsar Thomas (74. Min.)

VfL Volkach/DJK Rimbach  II          :          TSV Bergrheinfeld II                              1 : 0 (1:0)

Zum Saisonauftakt kam unsere zweite Mannschaft bei der SG Volkach/Rimbach nicht über ein 1:1 hinaus. Nach dem Gegentor mitte der ersten Halbzeit kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Zahlreiche Tormöglichkeiten blieben an diesem Tag leider ungentutz. So wurde kurz vor Schluss ein berechtigter Foulelfmeter benötigt, um für den verdienten Ausgleich zu sorgen. Hier behielt Lukas Wahler die Nerven und verwandelte sicher vom Punkt aus. In der verbleibenden Spielzeit drucken wir dann noch einmal wehement auf den Siegtreffer. Jedoch war das Glück an dieem Tag nicht auf unserer Seite, mehr als ein Aluminiumtreffer sprang leider nicht mehr heraus.

Aufstellung:

Niedermeyer Andy, Seufet Nils, Herterich Luis, Rudloff Tobias, Kling Lukas, Wahler Niklas, Behr Nicolas, Eusemann Valentin, Nagler Janik, Röch Marco, Pösl Alexo

Einwechslungen: Barke Kevin, Turkut Sven, Kolb Lorenz, Rudloff Nils, Wahler Lukas

Tore:   1:0 Röding Andreas (21. Min.), 1:1 Wahler Lukas (86. Min.)