TSV 07 I : Spfrd Steinbach 4 : 2 (0:0)
Nach dem Auswärtssieg in Thulba legte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen Aufsteiger Steinbach nach und holte den nächsten Sieg.
Von Beginn an dominierten wir die Begegnung, vergaßen jedoch leider das Tore schießen. Mehrere klare Tormöglichkeiten konnten wir nicht nutzen, das hätte sich vor der Pause fast gerächt, als die Gäste plötzlich zwei sehr gute Chancen bekamen, diese jedoch zum Glück vergaben.
Nach dem Wechsel drückten wir weiter und kamen schnell durch Felix Kilian nach einem Eckball zum Führungstreffer. Nun waren wir klar Herr im Haus und mit einem Doppelschlag von Sebbo Werner und Niklas Kommer stellten wir auf 3:0. Doch damit war das spiel nicht gelaufen. Die Gäste stellten um und kamen mit zwei schönen Treffern plötzlich auf 2:3 heran. Nun mussten wir noch zittern, ehe der eingewechselte Alexo Pösl mit dem Schlusspfiff das 4:2 erzielte.

Fazit: Verdienter Sieg und damit wichtige Punkte für uns. Mit 11 Punkten haben wir nun etwas Luft und stehen auf Platz 9. Nächste Woche in Bad Kissingen geht es erneut gegen den Tabellenführer. Eventuell gelingt wie in Thulba eine Überraschung.

Aufstellung:
Müller Florian, Klisa Marcel, Kilian Felix, Rudloff Tim, Heinze Marius, Schneider Linus, Cäsar Thomas, Kommer Niklas, Werner Sebastian, Edelmann Christian, Streng Florian.

Einwechslungen: Rudloff Tobias, Pösl Alexandro

Tore: 1:0 Kilian F. (49. Min.), 2:0 S. Werner (62. Min.), 3:0 N. Kommer (64. Min.), 3:1 A. Jilke (69. Min.), 3:2 B. Isufi (79. Min.), 4:2 A. Pösl (90. Min.)

VfL Volkach II : TSV 07 II 3 : 2 (0:1)
Leider mit einer Niederlage im Gepäck kamen unsere Jungs aus Volkach zurück. Dabei fing es gut an und Jakob Eusemann erzielte die Führung. Bis zur Pause kontrollierten wir das Spiel, versäumten es jedoch das 2:0 zu machen. Kurz nach dem Wechsel kassierten wir dann eine gelb-rote Karte und mussten in Unterzahl weiterspielen. Dies nutzten die Gastgeber zu 2 schnellen Toren und drehten das Spiel. Durch Felix Seufert kamen wir nochmal zum Ausgleich doch kurz vor dem Ende gelang der Heimelf der Siegtreffer.

Fazit: Leider konnten wir nichts mitnehmen aus Volkach aber die kämpferische Einstellung hat wieder gestimmt.

Aufstellung:
Dotzel Michael, Reichert Florian, Stumpf Remig, Seufert Felix, Hochrein Benjamin, Nagler Jannik, Mergans Tobias, Stauche Jonathan, Pfister Julian, Meyhofer Michael, Eusemann Moritz

Einwechslungen: Eusemann Jakob, Eusemann Valentin, Rebhan Linus

Tore: Jakob Eusemann, Felix Seufert